Assistenz & Officemanagement
Seminar
Effizient arbeiten im Homeoffice
Lerne, Homeoffice produktiv zu gestalten – mit effektivem Selbstmanagement, optimaler Arbeitsplatzorganisation und reibungsloser virtueller Zusammenarbeit.Start jederzeit
7 Monate
100% förderbar

Erfolgreich assistieren auch mit Distanz
Homeoffice, mobiles Arbeiten und die virtuelle Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen, die räumlich getrennt sind, sind heutzutage Standard. Nicht nur Führungskräfte arbeiten immer mehr von unterwegs, sondern auch Du als Assistenz weißt die Vorzüge des Homeoffice zu schätzen und kannst so Beruf und Familie miteinander vereinbaren. Doch die Ansprüche an Homeoffice-Arbeitende sind hoch: Ein hohes Maß an Disziplin und Selbstständigkeit sind gefordert. Auch kann weniger persönlicher Kontakt zu den Kollegen einen erschwerten Infofluss bedeuten; und dieser ist für Dich als Assistenz essentiell, da bei Dir alle Fäden zusammenlaufen. In unserem Seminar „Effizient arbeiten im Homeoffice“ erhältst Du das Rüstzeug, mit dem Du Dich und Dein Homeoffice effektiv organisieren kannst. Angefangen bei der optimalen Einrichtung Deines Schreibtisches, bis hin zu zahlreichen Tipps für ein effizientes Selbstmanagement. Auch die Zusammenarbeit mit Chefs und Kollegen wird beleuchtet – Du erfährst, wie Du trotz Distanz am Büroalltag teilnehmen und Deine Arbeitsergebnisse honoriert werden können. Freu Dich auf zwei spannende und intensive Seminartage, in denen Du für die Arbeit im Homeoffice perfekt vorbereitet wirst!
Individuelles Angebot in Deiner Firma
14 Tage kostenlos testen.
Flexibel lernen - immer & überall.
100% Online - 24/7 verfügbar.
360° Betreuung - für Dich.
Teilnahmevoraussetzungen
Der Fernkurs „Management-Assistent“ ist für Assistenten, Sekretäre und Sachbearbeiter geeignet, die sich berufsbegleitend weiterqualifizieren möchten, um neue Aufgaben und Verantwortungen übernehmen zu können. Auch Bürokaufleute, die neue Aufgaben im Sekretariat übernehmen müssen, erlernen in diesem Fernkurs alle wichtigen Komponenten der Sekretariatsarbeit. Für die Teilnahme an der Weiterbildung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens einjährige Berufserfahrung oder ein mittlerer Bildungsabschluss und mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf nötig. Zusätzlich solltest Du einen sicheren Umgang mit dem PC und dem Internet mitbringen. Die technischen Voraussetzungen umfassen einen PC mit Internet-Zugang.
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