Assistenz & Officemanagement
Seminar

Geprüfte Management-Assistenz 4.0

Lerne, wie Du als moderne Management-Assistenz souverän auftrittst, Deine Führungskraft aktiv unterstützt und in der digitalen Arbeitswelt unentbehrlich wirst.
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7 Monate
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Das lernst Du

Zielgruppe

So läuft's

Unsere Garantie

Von der Entlastung der Führungskraft zum Management-Support

In den letzten beiden Jahrzehnten hat sich die Arbeitswelt stark verändert. Aktuell stecken wir mitten im Wandel zur Digitalisierung: Hierarchien werden flacher, neue Formen der Zusammenarbeit entstehen und der klassische „Nine-to-five“-Job weicht immer öfter der Arbeit im Homeoffice. Die Aufgaben werden zunehmend anspruchsvoller, die Kommunikation im Team verändert sich, wenn Kollegen an anderen Standorten arbeiten und Organisation sowie Absprachen laufen oft nur noch digital. Ein Wandel, der auch für Dich als Assistenz spannend ist. Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit mit Deiner Führungskraft in Zukunft? Wie verändert sich Dein Aufgabengebiet und welche Anforderungen werden an Dich gestellt? Was kannst Du als Assistenz tun, damit diese Veränderungen leicht gelingen? Damit Du für die Arbeitswelt von morgen gewappnet bist, haben wir den Lehrgang „Geprüfte Management-Assistenz“ aktualisiert. In vier Module aufgeteilt, enthält der Lehrgang alle Aspekte der modernen Arbeitswelt und bringt Dich fachlich auf den neuesten Stand. Als moderne Management-Assistenz darfst Du Dir diesen Lehrgang nicht entgehen lassen. Investiere jetzt in Deine Zukunft! Bitte bringe Laptop oder Tablet mit! Am letzten Seminartag werden Deine neu erworbenen Kompetenzen in einer Online-Prüfung auf die Probe gestellt. Die Prüfung besteht aus Multiple-Choice und offenen Fragen. Als Nachweis für die bestandene Prüfung erhältst Du ein Akademie-Abschluss-Zertifikat.

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Flexibel lernen - immer & überall.
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360° Betreuung - für Dich.

Teilnahmevoraussetzungen

Der Fernkurs „Management-Assistent“ ist für Assistenten, Sekretäre und Sachbearbeiter geeignet, die sich berufsbegleitend weiterqualifizieren möchten, um neue Aufgaben und Verantwortungen übernehmen zu können. Auch Bürokaufleute, die neue Aufgaben im Sekretariat übernehmen müssen, erlernen in diesem Fernkurs alle wichtigen Komponenten der Sekretariatsarbeit. Für die Teilnahme an der Weiterbildung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens einjährige Berufserfahrung oder ein mittlerer Bildungsabschluss und mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf nötig. Zusätzlich solltest Du einen sicheren Umgang mit dem PC und dem Internet mitbringen. Die technischen Voraussetzungen umfassen einen PC mit Internet-Zugang.
Du möchtest mehr erfahren?Fordere kostenlos unsere Kursübersicht an und entdecke das volle Potenzial unserer Weiterbildungen. Damit findest Du genau den Kurs, der Deine Karriere im Marketing auf das nächste Level hebt!