Assistenz & Officemanagement
Seminar

Junior-Assistant

Lerne, Dich als Junior-Assistenz souverän zu behaupten – von Office-Management über klare Kommunikation bis zu selbstbewusstem Auftreten im Job.
Start jederzeit
7 Monate
100% förderbar

Überblick

Das lernst Du

Zielgruppe

So läuft's

Unsere Garantie

Der gelungene Berufseinstieg

Hast Du Deine Ausbildung oder Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und jetzt Deinen ersten „richtigen“ Job als Assistenz in der Tasche? Wenn Du neu im Job und noch relativ jung bist, dann stehst Du vielleicht mehreren Herausforderungen gleichzeitig gegenüber: 
  • Du fühlst Dich manchmal unsicher, ob Du alles richtig machst. Vor allen Dingen dann, wenn Deine Führungskraft Dir wenig Feedback gibt.
  • Du weißt nicht immer, was genau von Dir erwartet wird.
  • Sich gegenüber älteren Kollegen und Mitarbeitern durchzusetzen und ernst genommen zu werden, ist nicht immer einfach. Besonders dann nicht, wenn Du Deine Ausbildung im gleichen Unternehmen gemacht hast, in dem Du jetzt arbeitest.
 Für all diese Situationen, die viele junge Assistenzen kennen, haben wir dieses Seminar konzipiert. Alle Inhalte sind darauf ausgelegt, Dir als Berufsanfänger mehr Sicherheit zu geben. Und: Wir möchten genau wie Du, dass Du respektvoll behandelt wirst – auch von älteren Kollegen. Deshalb erhältst Du viele praktische Empfehlungen, worauf es ankommt, wenn Du Dich durchsetzen möchtest – ohne Dich zu ärgern oder anzuecken. Zusätzlich erfährst Du, was Assistenz 4.0 bedeutet und wie Du Dich selbst und die Führungskraft effizient organisieren kannst. So findest Du Deine Rolle im Unternehmen und kannst Dich klar positionieren – für mehr Sicherheit und Souveränität!

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14 Tage kostenlos testen.
Flexibel lernen - immer & überall.
100% Online - 24/7 verfügbar.
360° Betreuung - für Dich.

Teilnahmevoraussetzungen

Der Fernkurs „Management-Assistent“ ist für Assistenten, Sekretäre und Sachbearbeiter geeignet, die sich berufsbegleitend weiterqualifizieren möchten, um neue Aufgaben und Verantwortungen übernehmen zu können. Auch Bürokaufleute, die neue Aufgaben im Sekretariat übernehmen müssen, erlernen in diesem Fernkurs alle wichtigen Komponenten der Sekretariatsarbeit. Für die Teilnahme an der Weiterbildung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens einjährige Berufserfahrung oder ein mittlerer Bildungsabschluss und mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf nötig. Zusätzlich solltest Du einen sicheren Umgang mit dem PC und dem Internet mitbringen. Die technischen Voraussetzungen umfassen einen PC mit Internet-Zugang.
Du möchtest mehr erfahren?Fordere kostenlos unsere Kursübersicht an und entdecke das volle Potenzial unserer Weiterbildungen. Damit findest Du genau den Kurs, der Deine Karriere im Marketing auf das nächste Level hebt!