Digitale Kompetenz
Seminar

KI im Office – Anwenderschulung Microsoft Copilot

Lerne, wie Du Microsoft Copilot gezielt einsetzt, KI effektiv in Deinen Office-Alltag integrierst und dadurch Deine Produktivität sowie digitale Kompetenz steigerst.
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Überblick

Das lernst Du

Zielgruppe

So läuft's

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In dieser KI-Anwenderschulung erfährst Du, wie Du den Microsoft Copilot für Deine Arbeit nutzen kannst. Ganz nach dem Motto: Work smart, not hard!

Künstliche Intelligenz, Sprachassistenzen und Chat-Bots sind aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Microsoft hat mit „Copilot“ einen KI-Assistenten entwickelt, der uns eine ganz neue Art des Arbeitens verspricht, sie regelrecht revolutioniert. Der digitale Assistent funktioniert mit Microsoft-Programmen und -Tools, wie Word, Excel, PowerPoint, Outlook oder Teams. Die Anwendungs- und Unterstützungsmöglichkeiten im Büroalltag sind damit sehr groß. Arbeitsabläufe werden effizienter gestaltet, unliebsame und zeitaufwändige Aufgaben übernimmt der Copilot für Dich. Er liefert Dir in Word einen ersten Textentwurf oder bereitet Deine Daten in Excel innerhalb von Sekunden auf. Websuche oder das Erstellen einer PowerPoint-Präsentation gehören ebenfalls zu den Anwendungsmöglichkeiten. Doch die korrekte Nutzung will gelernt sein, damit Du die Ergebnisse erzielen kannst, die Du Dir wünschst. In diesem kurzweiligen Webinar lernst Du die Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten kennen, die Dir der Copilot zu bieten hat. Du kannst Deinen Arbeitstag effizienter gestalten, Deine Produktivität und Kreativität steigern und bleibst am Puls der Zeit. Bring die digitale Transformation in Deiner Arbeit und Deinem Unternehmen weiter voran. Also: Bist du ready for takeoff? Du bist in diesem Webinar richtig aufgehoben, wenn die Nutzung der gängigen Microsoft-Produkte zu Deinem Arbeitsalltag gehört.

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Teilnahmevoraussetzungen

Der Fernkurs „Management-Assistent“ ist für Assistenten, Sekretäre und Sachbearbeiter geeignet, die sich berufsbegleitend weiterqualifizieren möchten, um neue Aufgaben und Verantwortungen übernehmen zu können. Auch Bürokaufleute, die neue Aufgaben im Sekretariat übernehmen müssen, erlernen in diesem Fernkurs alle wichtigen Komponenten der Sekretariatsarbeit. Für die Teilnahme an der Weiterbildung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens einjährige Berufserfahrung oder ein mittlerer Bildungsabschluss und mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf nötig. Zusätzlich solltest Du einen sicheren Umgang mit dem PC und dem Internet mitbringen. Die technischen Voraussetzungen umfassen einen PC mit Internet-Zugang.
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