Assistenz & Officemanagement
Seminar
New-Work-Assistant
Lerne, wie Du als New-Work-Assistant digitale Veränderungen aktiv mitgestaltest und moderne Tools souverän nutzt.Start jederzeit
7 Monate
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Work smart, not hard!
Digitalisierung, New Work, Assistenz 4.0 oder künstliche Intelligenz. Diese Begriffe sind keine Zukunftsmusik mehr, sondern mittlerweile Realität – wir sind mittendrin in der digitalen Arbeitswelt. Kaum ein Tag vergeht, an dem es keine neue digitale Revolution gibt, die Dir den Arbeitstag erleichtern soll. Smartphones, Apps und Sprachassistenten haben mittlerweile auch den Weg in unsere Büros gefunden, viele neue organisatorische Abläufe und Prozesse werden eingeführt. Doch welche Auswirkungen haben die digitalen Trends und Technologien auf Deinen Job? Wie musst Du Dich und Deine Arbeit wandeln, um Schritt halten zu können? Welche Kompetenzen benötigst Du als Assistenz 4.0? Wie verändert sich die Zusammenarbeit mit den Kollegen und Vorgesetzten? Was kannst Du tun, wenn Kollegen oder gar Führungskräfte sich gegen die Digitalisierung sträuben, weil das Papiersystem seit Jahren funktioniert und „es immer schon so gemacht wurde“? Du als Assistenz kannst viel dazu beitragen, dass anstehende Veränderungen im Unternehmen positiv wahrgenommen werden und Akzeptanz bei den Mitarbeitern und Kollegen finden. Du musst nur bereit sein, etwas Neues auszuprobieren. In unserem Top-Seminar erarbeitest Du mit den Trainerinnen die wichtigsten Aspekte, die Du für Dein Office 4.0 benötigst und Du erfährst, wie Du Dich selbst und Deine Führungskraft digitaler organisieren kannst. Nutze die Chancen des Wandels und überzeuge auch Deine Kollegen. Freu Dich auf vier spannende Tage mit vielen Aha-Momenten. Garantiert! Bitte bring Deinen Laptop oder Tablet mit, um im Seminar aktiv mitarbeiten zu können!
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Flexibel lernen - immer & überall.
100% Online - 24/7 verfügbar.
360° Betreuung - für Dich.
Teilnahmevoraussetzungen
Der Fernkurs „Management-Assistent“ ist für Assistenten, Sekretäre und Sachbearbeiter geeignet, die sich berufsbegleitend weiterqualifizieren möchten, um neue Aufgaben und Verantwortungen übernehmen zu können. Auch Bürokaufleute, die neue Aufgaben im Sekretariat übernehmen müssen, erlernen in diesem Fernkurs alle wichtigen Komponenten der Sekretariatsarbeit. Für die Teilnahme an der Weiterbildung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens einjährige Berufserfahrung oder ein mittlerer Bildungsabschluss und mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf nötig. Zusätzlich solltest Du einen sicheren Umgang mit dem PC und dem Internet mitbringen. Die technischen Voraussetzungen umfassen einen PC mit Internet-Zugang.
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