Assistenz & Officemanagement
Seminar
Zeitmanagement: Effektiv, strukturiert und digital arbeiten
Lerne, wie Du Deinen Arbeitsalltag mit klarem Zeitmanagement strukturierst, digitale Tools gezielt einsetzt und Deine Aufgaben effizient, störungsfrei und gelassen bewältigst.Start jederzeit
7 Monate
100% förderbar

Gelassener, übersichtlicher und störungsfreier arbeiten
Die Arbeitswelt ist im Wandel: Dank der Digitalisierung werden Arbeitsprozesse vereinfacht und Kommunikation findet oft auf Kurzstrecke über WhatsApp oder andere Messenger statt. Vereinfachung heißt aber nicht automatisch, dass auf Deinem Schreibtisch weniger Arbeit landet. Im Gegenteil: Du musst Dich den neuen Gegebenheiten anpassen und neue Wege finden, Dich effektiv und strukturiert zu organisieren. Auch ein ausgeklügeltes Zeitmanagement wird zunichtegemacht durch ständige Störungen, wie Telefon, Besucher oder Kollegen. Du wirst aus der Konzentration gerissen, musst Dich in die Aufgabe wieder neu eindenken und am Ende des Tages hast Du das Gefühl, nichts geschafft zu haben. Befreie Dich davon und reduziere den Arbeitsdruck! Wie das geht, erfährst Du in unserem Online-Seminar; es vereinbart Wissen zum „klassischen“ Zeitmanagement und digitaler Organisation. Du lernst, wie Du Deine Arbeit dank digitaler Helfer noch übersichtlicher planen und Störfaktoren auf ein Minimum reduzieren kannst – denn Nein-Sagen ist auch Zeitmanagement! Du wirst nach dem Training motiviert an Deinen Arbeitsplatz zurückkehren und vieles gleich ausprobieren können. Versprochen!
Individuelles Angebot in Deiner Firma
14 Tage kostenlos testen.
Flexibel lernen - immer & überall.
100% Online - 24/7 verfügbar.
360° Betreuung - für Dich.
Teilnahmevoraussetzungen
Der Fernkurs „Management-Assistent“ ist für Assistenten, Sekretäre und Sachbearbeiter geeignet, die sich berufsbegleitend weiterqualifizieren möchten, um neue Aufgaben und Verantwortungen übernehmen zu können. Auch Bürokaufleute, die neue Aufgaben im Sekretariat übernehmen müssen, erlernen in diesem Fernkurs alle wichtigen Komponenten der Sekretariatsarbeit. Für die Teilnahme an der Weiterbildung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens einjährige Berufserfahrung oder ein mittlerer Bildungsabschluss und mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf nötig. Zusätzlich solltest Du einen sicheren Umgang mit dem PC und dem Internet mitbringen. Die technischen Voraussetzungen umfassen einen PC mit Internet-Zugang.
Gelassener, übersichtlicher und störungsfreier arbeiten
Die Arbeitswelt ist im Wandel: Dank der Digitalisierung werden Arbeitsprozesse vereinfacht und Kommunikation findet oft auf Kurzstrecke über WhatsApp oder andere Messenger statt. Vereinfachung heißt aber nicht automatisch, dass auf Deinem Schreibtisch weniger Arbeit landet. Im Gegenteil: Du musst Dich den neuen Gegebenheiten anpassen und neue Wege finden, Dich effektiv und strukturiert zu organisieren. Auch ein ausgeklügeltes Zeitmanagement wird zunichtegemacht durch ständige Störungen, wie Telefon, Besucher oder Kollegen. Du wirst aus der Konzentration gerissen, musst Dich in die Aufgabe wieder neu eindenken und am Ende des Tages hast Du das Gefühl, nichts geschafft zu haben. Befreie Dich davon und reduziere den Arbeitsdruck! Wie das geht, erfährst Du in unserem Online-Seminar; es vereinbart Wissen zum „klassischen“ Zeitmanagement und digitaler Organisation. Du lernst, wie Du Deine Arbeit dank digitaler Helfer noch übersichtlicher planen und Störfaktoren auf ein Minimum reduzieren kannst – denn Nein-Sagen ist auch Zeitmanagement! Du wirst nach dem Training motiviert an Deinen Arbeitsplatz zurückkehren und vieles gleich ausprobieren können. Versprochen!
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