Assistenz & Officemanagement
Seminar

Zurück aus der Elternzeit

Lerne, wie Du Deinen Wiedereinstieg nach der Elternzeit aktiv gestaltest und Deine Rollen souverän verbindest.
Start jederzeit
7 Monate
100% förderbar

Überblick

Das lernst Du

Zielgruppe

So läuft's

Unsere Garantie

Comeback statt Karriereknick: So wird’s ein erfolgreicher Wiedereinstieg

Auch heute steigt die Mehrheit der Frauen, die ein Kind bekommen haben, für ein oder mehrere Jahre aus dem Beruf aus. Wenn das Kind dann älter ist und Du wieder arbeiten möchtest, gestaltet sich der Wiedereinstieg nach der längeren Job-Pause häufig schwierig, denn die genommene Elternzeit kann sich schnell als Karrierefalle entpuppen. Die Anforderungen im Job ändern sich so schnell, dass der Anschluss leicht verpasst ist. Dein eigenes Leistungsprofil ist plötzlich nur noch zweite Wahl. Dazu kommt die Herausforderung, die beruflichen und familiären Aufgaben „unter einen Hut“ zu bringen. Das ist schwierig und für viele eine Zerreißprobe, aber nicht unmöglich! Deshalb ist es wichtig, dass Du Dich bereits vor Deiner Elternzeit über die Möglichkeiten Deines Wiedereinstiegs im Unternehmen informierst und die Details mit Deiner Führungskraft und/oder der Personalabteilung klärst. Unternehmen wissen, dass viele Frauen Familie und Karriere wollen und unterstützen Dich bei der Vereinbarung und Planung aktiv. Denn eine gut ausgebildete und qualifizierte Fachkraft lässt man nicht so gerne gehen. Und seien wir mal ehrlich: Die Unternehmen können auf Mütter nicht verzichten! Nutze diese Chance und sorge schon heute für Deinen erfolgreichen Wiedereinstieg in den Job! Lerne in diesem Seminar, wie Du nach der Elternzeit Beruf und Elternschaft optimal verbinden kannst, und was Du schon während Deiner Abwesenheit tun kannst, um den beruflichen Anschluss nicht zu verlieren. Dieses Seminar richtet sich an alle werdenden Mütter, die ihren beruflichen Wiedereinstieg frühzeitig planen und entwickeln möchten. Erarbeite Dir mögliche Optionen, stelle Dich gedanklich auf Deine neuen Rollen ein und beginne optimistisch und gut vorbereitet Deinen kommenden Lebensabschnitt.

Individuelles Angebot in Deiner Firma

14 Tage kostenlos testen.
Flexibel lernen - immer & überall.
100% Online - 24/7 verfügbar.
360° Betreuung - für Dich.

Teilnahmevoraussetzungen

Der Fernkurs „Management-Assistent“ ist für Assistenten, Sekretäre und Sachbearbeiter geeignet, die sich berufsbegleitend weiterqualifizieren möchten, um neue Aufgaben und Verantwortungen übernehmen zu können. Auch Bürokaufleute, die neue Aufgaben im Sekretariat übernehmen müssen, erlernen in diesem Fernkurs alle wichtigen Komponenten der Sekretariatsarbeit. Für die Teilnahme an der Weiterbildung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens einjährige Berufserfahrung oder ein mittlerer Bildungsabschluss und mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf nötig. Zusätzlich solltest Du einen sicheren Umgang mit dem PC und dem Internet mitbringen. Die technischen Voraussetzungen umfassen einen PC mit Internet-Zugang.
Du möchtest mehr erfahren?Fordere kostenlos unsere Kursübersicht an und entdecke das volle Potenzial unserer Weiterbildungen. Damit findest Du genau den Kurs, der Deine Karriere im Marketing auf das nächste Level hebt!