Crash-Kurs Assistenzwissen
Von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement
- Praxis- und lösungsorientiert
- Kompaktkurs
- Einführung und Grundlagen / Basiswissen
- Akademie-Zertifikat
Als Assistenz bist Du die Person, die das Büro leitet und der Führungskraft zeitraubende Arbeiten abnimmt. Nur so kann sie sich voll und ganz auf das laufende Unternehmensgeschäft konzentrieren.
Von Dir wird heute deutlich mehr erwartet, als noch vor 20 Jahren. Denn eine reine Assistenzarbeit ist schon lange nicht mehr gefragt. Heute bist Du nicht nur der/die erste Ansprechpartner:in für Vorgesetzte, Kolleg:innen und Kund:innen, sondern auch Berater:in und Vordenker:in Deiner Führungskraft. Du lenkst und leitest gemeinsam mit ihr zahlreiche Projekte und unterstützt und entlastest sie überall dort, wo es nötig ist.
So sollst Du nicht nur ein Organisationstalent, sondern auch kreativ, flexibel, eigenständig arbeiten, teamfähig und kommunikativ sein und zusätzlich auf verschiedene Persönlichkeiten eingehen können. Die Bandbreite, was von Dir als moderne Assistenz erwartet wird, ist groß.
Bist Du ohne spezielle Sekretariatsausbildung in Deinen Job „gerutscht“ und stehst plötzlich vor neuen Aufgaben und Herausforderungen? Oder bereitest Du Dich gerade auf eine neue Tätigkeit als Assistenz vor? Dann ist dieses Seminar genau das Richtige für Dich!
In unserem dreitägigen Crash-Kurs erhältst Du die notwendigen Skills, die Du für Deine tägliche Arbeit im Büro benötigst. Wir geben Dir einen Überblick und Hilfen, wie Du Deinen Job im modernen Office effizienter bewältigen kannst. Von A wie Ablage über B wie Büroorganisation bis Z wie Zeitmanagement, enthält dieses Seminar alle wichtigen Komponenten, die Du im Job benötigst.
Effektive Selbstorganisation
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Effizientes E-Mail-Management für Dich und Deine Führungskraft
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Perfektes Termin- und Aufgabenmanagement dank digitaler Tools
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Erkenne und eliminiere Deine Zeitkiller
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So setzt Du Prioritäten richtig
Zielgerichtete Kommunikation
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Der erste Eindruck entscheidet: Wie Du Dich und Dein Unternehmen am Telefon optimal präsentierst
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Die wichtigsten Grundlagen für erfolgreiche Telefonate
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Alltägliche Formulierungen, die Du unbedingt vermeiden solltest
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Gespräche richtig filtern und Deine Führungskraft vor unerwünschten Anrufern „schützen“
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Die wichtigsten Regeln der aktuellen DIN 5008
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So schreibst Du Briefe und E-Mails, die begeistern
Perfekte Zusammenarbeit mit Führungskraft und Team
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Was erwartet Deine Führungskraft von Dir?
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Das 1×1 des guten Miteinanders – So klappt es mit Deiner Führungskraft und Deinem Team
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Arbeiten im Generationen-Mix: So arbeitest Du erfolgreich mit älteren und jüngeren Kolleg:innen zusammen
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Wie Du den Informationsfluss verbesserst
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Herausforderungen lösungsorientiert meistern
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Delegieren im Auftrag der Führungskraft
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Die wichtigsten Kommunikationsregeln bei Konflikten
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Du erfährst, wie Du Deinen Arbeitstag effektiver gestalten kannst und wirklich Zeit sparst.
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Du erhältst Tipps und Tricks für moderne Briefe und E-Mails.
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Du lernst, wie Du Telefonate um die Hälfte verkürzen kannst, und trotzdem freundlich und souverän wirkst.
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Durch eine Top-Organisation hast Du alles im Griff.
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Du erhältst aktuelles Office-know-how, das Du in Deinem Job als Assistenz benötigst.
FOCUS-Siegel als exzellenter TOP-Anbieter für Weiterbildung 2024
Das Wirtschaftsmagazin „FOCUS-BUSINESS“ nimmt seit 2019/2020 Weiterbildungsanbieter in Deutschland unter die Lupe und vergibt die auf Kundenmeinungen basierte Auszeichnung „Top-Anbieter für Weiterbildung“.
Seminar-Zufriedenheitsgarantie
Weiterbildung ohne Risiko! Sollte Dir ein Seminar oder Webinar nicht gefallen und Du verlässt es bis zur Mittagspause am ersten Tag, erstatten wir Dir den vollen Seminarpreis bzw. Webinarpreis. Wichtig: Du musst die Trainer/den Trainerin und uns umgehend informieren.
Bundesverband der Fernstudienanbieter
Der Bundesverband der Fernstudienanbieter e.V. fördert und unterstützt Qualität im mediengestützten Lernen. Mit diesem Gütesiegel verpflichten wir uns, diese Qualitätsstandards für all unsere Fernstudienformate einzuhalten.
Bildungsscheck NRW
Der Bildungsscheck NRW unterstützt Sie mit einer Förderung Ihrer Weiterbildung mit bis zu 50 % der Fortbildungskosten (maximal 500 Euro). Sie sind in einer Einrichtung in NRW beschäftigt oder haben Ihren Wohnsitz in NRW? Sie verdienen max. 30.000 Euro brutto im Jahr (bei gemeinsam veranlagten 60.000 Euro brutto). Sie sind beschäftigt, aber in Elternzeit? Dann gehen Sie Ihre Weiterbildung jetzt aktiv an und beantragen Sie den Bildungsscheck NRW unter 0211 8371929. Hier gibt es weitere Infos: https://www.weiterbildungsberatung.nrw/finanzierung/bildungsscheck
TÜV Rheinland
Die Akademie ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert!
Das heißt, dass wir im Hinblick auf unser Qualitätsmanagement kontinuierlich bewertet werden und alle erforderlichen Maßnahmen zur Erfüllung der TÜV-Qualitätsansprüche sicherstellen. Für Dich als Teilnehmer:in bedeutet dies, dass Du Dich auf die hohe Qualität unserer Angebote verlassen kannst.
Das Seminar war eine echte Bereicherung für mich!
Wirtschaftlich gesehen jeden Cent wert.
Eine perfekte Fortbildung!
Ein Seminar, das meine Marketingstrategie revolutioniert hat!
Ein Seminar, das meine Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung vertieft hat!
Wertvolle Einblicke in die Zukunft der IT!
Ein inspirierendes und praxisrelevantes Seminar!
Ein Seminar, das meine Projektmanagement-Fähigkeiten erweitert hat!
Ein Seminar, das meinen finanziellen Horizont erweitert hat!
Ein Seminar, das meine Führungsfähigkeiten gestärkt hat!
Ein Seminar, das meinen Verkaufserfolg gesteigert hat!
Ein Seminar, das meine Kommunikationsfähigkeiten verbessert hat!
Diese Technik benötigst Du, um am Webinar teilnehmen zu können:
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PC, Laptop oder Tablet
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LAN- oder WLAN (Wir empfehlen LAN, weil so die Internetverbindung stabiler ist)
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Kamera und Mikrofon oder ein Headset (Wir empfehlen Headset, wenn Du nicht allein im Büro bist. So fühlen sich Kolleg:innen nicht gestört und Du kannst entspannt ohne Hintergrundgeräusche und Rückkopplungen am Webinar teilnehmen)
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Browser (Firefox, Chrome, Safari), der auf dem aktuellsten Stand ist
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Ideal ist ein zweiter Bildschirm, wenn Du neben dem virtuellen Seminarraum gleichzeitig ein Programm (Word, Excel, OneNote) geöffnet haben möchtest, um Tipps direkt ausprobieren zu können. Hast Du keinen, kannst Du Deinen Bildschirm auch in zwei Fenster teilen.
Und außerdem wichtig zu wissen:
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Das Webinar wird über Zoom oder Microsoft Teams durchgeführt.
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Den Einladungslink erhältst Du ca. 2 Tage vor Start per E-Mail.
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Bitte logge Dich spätestens 10 Minuten vor Beginn ein, damit Du die Kamera- und Toneinstellungen checken kannst.
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Die Trainerin/der Trainer eröffnet das Webinar und lässt Dich in den virtuellen Seminarraum.
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Die Pausenzeiten legt die Trainerin/der Trainer mit euch fest. Zeit für Kaffee, Mittagessen, Bewegung und frische Luft schnappen, ist auf jeden Fall eingeplant.
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Das Webinar wird nicht aufgezeichnet.
Weitere Informationen rund um Deine Weiterbildung findest Du in unserem FAQ-Bereich.
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