OneNote für Einsteiger:innen
Der Schnelleinstieg in das Programm für Deine digitalen Notizen.
- Fallbeispiele
- Top-Seminar
- Expertenwissen
- Akademie-Zertifikat
Viele Informationen prasseln während eines Arbeitstags auf Dich ein und es ist nicht so einfach, die Info-Flut zu strukturieren. Notizen werden gern auf kleinen Haftzetteln notiert, die dann zwischen anderen Unterlagen und Dokumenten verschwinden. Aber irgendwann benötigst Du dann doch diese eine Info und es beginnt die große Suche nach dem Notizzettel. Viel unkomplizierter ist da die Suche nach Notizen in OneNote, dem Tool schlechthin, wenn es ums Informationsmanagement geht. Wie Du OneNote effizient in Deiner Arbeit nutzen kannst, lernst Du im Erfolgsseminar „OneNote für Einsteiger:innen“.
Du lernst das Programm und die grundlegenden Funktionen und Features kennen und erfährst, wie Du es für Deine tägliche Arbeit effizient und sinnvoll nutzen kannst, und mit räumlich von Dir getrennt arbeitenden Personen und im Team alle Informationen immer aktuell hältst. OneNote wird Dir helfen, zeitsparender und noch transparenter mit anderen zu arbeiten. Erweitere jetzt Deine Digitalkompetenz und mach Schluss mit der Suche nach Notizzetteln.
Freu Dich auf einen spannenden und informativen Webinartag!
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Idee und Benutzeroberfläche von OneNote in der Desktopversion, die mobile Nutzung der App und Webversion
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Aufbau, Speicherung und Teilen eines Notizbuches
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Nie wieder suchen: Die Schnellsuche
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Verknüpfung mit anderen Microsoft-Programmen
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Outlook-Aufgaben erstellen und Termine/Besprechungen verwalten
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Aus dem Internet heraus Informationen an OneNote senden (Web-Clipper)
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Ersetze Deine Zettelbox und Klebezettel durch die Schnellnotizen des Programms
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Für die Chefunterstützung: Notizen eingeben, Wissen erfassen und organisieren
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So druckst, exportierst und versendest Du Inhalte aus OneNote heraus
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Sicherheitsfunktionen: Abschnitte schützen durch Kennwortschutz
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Teamarbeit mit OneNote – Vertretung, Jobsharing, Doppelsekretariate: So bündelst Du Informationen
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Du lernst das Programm OneNote kennen.
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Du weißt, wie Du Dich digital organisieren kannst.
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Du hast Notizen, Dokumente und Dateien an einem Ort.
FOCUS-Siegel als exzellenter TOP-Anbieter für Weiterbildung 2024
Das Wirtschaftsmagazin „FOCUS-BUSINESS“ nimmt seit 2019/2020 Weiterbildungsanbieter in Deutschland unter die Lupe und vergibt die auf Kundenmeinungen basierte Auszeichnung „Top-Anbieter für Weiterbildung“.
Seminar-Zufriedenheitsgarantie
Weiterbildung ohne Risiko! Sollte Dir ein Seminar oder Webinar nicht gefallen und Du verlässt es bis zur Mittagspause am ersten Tag, erstatten wir Dir den vollen Seminarpreis bzw. Webinarpreis. Wichtig: Du musst die Trainer/den Trainerin und uns umgehend informieren.
Bundesverband der Fernstudienanbieter
Der Bundesverband der Fernstudienanbieter e.V. fördert und unterstützt Qualität im mediengestützten Lernen. Mit diesem Gütesiegel verpflichten wir uns, diese Qualitätsstandards für all unsere Fernstudienformate einzuhalten.
Bildungsscheck NRW
Der Bildungsscheck NRW unterstützt Sie mit einer Förderung Ihrer Weiterbildung mit bis zu 50 % der Fortbildungskosten (maximal 500 Euro). Sie sind in einer Einrichtung in NRW beschäftigt oder haben Ihren Wohnsitz in NRW? Sie verdienen max. 30.000 Euro brutto im Jahr (bei gemeinsam veranlagten 60.000 Euro brutto). Sie sind beschäftigt, aber in Elternzeit? Dann gehen Sie Ihre Weiterbildung jetzt aktiv an und beantragen Sie den Bildungsscheck NRW unter 0211 8371929. Hier gibt es weitere Infos: https://www.weiterbildungsberatung.nrw/finanzierung/bildungsscheck
TÜV Rheinland
Die Akademie ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert!
Das heißt, dass wir im Hinblick auf unser Qualitätsmanagement kontinuierlich bewertet werden und alle erforderlichen Maßnahmen zur Erfüllung der TÜV-Qualitätsansprüche sicherstellen. Für Dich als Teilnehmer:in bedeutet dies, dass Du Dich auf die hohe Qualität unserer Angebote verlassen kannst.
Das Seminar war eine echte Bereicherung für mich!
Wirtschaftlich gesehen jeden Cent wert.
Eine perfekte Fortbildung!
Ein Seminar, das meine Marketingstrategie revolutioniert hat!
Ein Seminar, das meine Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung vertieft hat!
Wertvolle Einblicke in die Zukunft der IT!
Ein inspirierendes und praxisrelevantes Seminar!
Ein Seminar, das meine Projektmanagement-Fähigkeiten erweitert hat!
Ein Seminar, das meinen finanziellen Horizont erweitert hat!
Ein Seminar, das meine Führungsfähigkeiten gestärkt hat!
Ein Seminar, das meinen Verkaufserfolg gesteigert hat!
Ein Seminar, das meine Kommunikationsfähigkeiten verbessert hat!
Diese Technik benötigst Du, um am Webinar teilnehmen zu können:
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PC, Laptop oder Tablet
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LAN- oder WLAN (Wir empfehlen LAN, weil so die Internetverbindung stabiler ist)
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Kamera und Mikrofon oder ein Headset (Wir empfehlen Headset, wenn Du nicht allein im Büro bist. So fühlen sich Kolleg:innen nicht gestört und Du kannst entspannt ohne Hintergrundgeräusche und Rückkopplungen am Webinar teilnehmen)
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Browser (Firefox, Chrome, Safari), der auf dem aktuellsten Stand ist
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Ideal ist ein zweiter Bildschirm, wenn Du neben dem virtuellen Seminarraum gleichzeitig ein Programm (Word, Excel, OneNote) geöffnet haben möchtest, um Tipps direkt ausprobieren zu können. Hast Du keinen, kannst Du Deinen Bildschirm auch in zwei Fenster teilen.
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Du benötigst ein Gerät, auf dem OneNote
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als Desktop-Programm oder
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Win10-App installiert ist oder
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Du über Microsoft-Online Zugriff auf Dein OneNote hast.
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Die Trainerin zeigt die Version 2016 auf Office 365.
Und außerdem wichtig zu wissen:
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Das Webinar wird über Zoom oder Microsoft Teams durchgeführt.
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Den Einladungslink erhältst Du ca. 2 Tage vor Start per E-Mail.
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Bitte logge Dich spätestens 10 Minuten vor Beginn ein, damit Du die Kamera- und Toneinstellungen checken kannst.
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Die Trainerin/der Trainer eröffnet das Webinar und lässt Dich in den virtuellen Seminarraum.
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Die Pausenzeiten legt die Trainerin/der Trainer mit euch fest. Zeit für Kaffee, Mittagessen, Bewegung und frische Luft schnappen, ist auf jeden Fall eingeplant.
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Das Webinar wird nicht aufgezeichnet.
Weitere Informationen rund um Deine Weiterbildung findest Du in unserem FAQ-Bereich.
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