Inhouse

Inhouse-Schulungen für Dich und Deine Kolleg:innen!

Unsere Weiterbildungen sind interaktiv gestaltet mit Vorträgen, Gruppenarbeiten und vielen praxisnahen Übungen und Beispielen. Die Teilnehmer:innen profitieren von der hohen Fachkompetenz und der langjährigen Erfahrung unserer Trainer:innen. Das vermittelte Fachwissen kann nach dem Training direkt umgesetzt und angewendet werden. Versprochen!
Du möchtest mit Deinen Kolleg:innen auch eine Inhouse-Schulung durchführen? Dann schick uns einfach eine Anfrage zu Deinen Wunschthemen und wir erstellen Dir ein maßgeschneidertes Angebot!
Seminarbezeichnung Kursinfo
    • Du bekommst die Informationsflut in den Griff.

    • Du erfährst, wie Du Deine Ablage und den Schreibtisch übersichtlich gestalten kannst.

    • Du lernst, wie Du den direkten und schnellen Zugriff auf wichtige Dokumente sicherstellst.

    • Du weißt, wie Du die elektronische Ablage organisieren musst, um nichts mehr suchen zu müssen.

    • Du erhältst Tipps, mit denen Du ein einheitliches Ordnungs- und Ablagesystem schaffst.

    • Du erhältst Einblick in das Thema „Agilität“.

    • Du erhöhst Deine Fach- und Sozialkompetenz und schärfst dadurch Dein Profil.

    • Du machst Dich fit für die Zukunft.

    • Du erfährst, wie sich Führung, Werte und Führungskultur durch die Digitalisierung verändern.

    • Du baust Dein Führungswissen aus und lernst Führungsinstrumente kennen, um Mitarbeitende und Kolleg:innen auch ohne offizielle Vorgesetztenfunktion zu führen und zu motivieren.

    • Du reflektierst Deine Wirkung und erfährst, wie Du Dich in Deiner Rolle klar und souverän positionieren kannst und damit Autorität, Respekt und Akzeptanz gewinnst.

    • Du lernst, auch in schwierigen Situationen konstruktiv zu kommunizieren und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu fördern.

    • Du verhältst dich in jeder Situation kompetent und korrekt.

    • So fühlt sich jeder Gast in „Deinen Händen” und Deinem Unternehmen gut und professionell aufgehoben.

    • Deine Trainerin ist native speaker.

    • Du erlernst Techniken und Methoden, wie Du Informationen richtig filtern kannst.

    • Du verbesserst Deine Merkfähigkeit und kannst Namen, Zahlen und Fakten leichter abrufen.

    • Du lernst, wie Du auch bei Stress konzentriert arbeiten kannst.

    • Du lernst Apps und Programme kennen, mit denen Du den Überblick behältst.

    • Du kannst Termine, Aufgaben und Dateien effektiv digital strukturieren.

    • Du kannst den digitalen Wandel aktiv mitgestalten und vorantreiben.

    • Du verbesserst Deinen englischen Schreibstil.

    • Du erweiterst Deinen Grundwortschatz durch neue Formulierungsideen.

    • Du trittst noch sicherer und kompetenter im globalen Business-Alltag auf.

    • Du meisterst selbst schwierige Telefonate professionell und selbstbewusst.

    • Du weißt, wie Du ausländischen Gästen kompetent und selbstsicher gegenübertrittst.

    • Du kannst sicher und souverän mit internationalen Geschäftspartner:innen und Gästen kommunizieren.

    • Du agierst selbstsicher und kennst die Dos and Don’ts.

    • Du lernst, wie Du Dich mit Outlook effizienter organisieren kannst.

    • Du erfährst, wie Du Deine E-Mails strukturierter sortierst.

    • Du weißt, wie Du die elektronische Wiedervorlage nutzen kannst.

    • Du erfährst, wie Du Besprechen und Termine effizient planst.

    • Du behältst über alle delegierten Outlook-Aufgaben den Überblick.

    • Du lernst, wie Du Dich als Co-Manager:in klar positionierst.

    • Du kennst die Anforderungen, die an Dich als Co-Manager:in gestellt werden.

    • Du kannst die Zusammenarbeit mit der Führungskraft zukunftsorientiert gestalten.

    • Du erfährst, wie Controlling funktioniert.

    • Dir sind die wichtigsten Fachbegriffe vertraut und betriebwirtschaftliche Zusammenhänge klarer.

    • Du weißt, welche Controllingaufgaben Du selbst übernehmen kannst.

    • Du erfährst, wie Du Deinen Arbeitstag effektiver gestalten kannst und wirklich Zeit sparst.

    • Du erhältst Tipps und Tricks für moderne Briefe und E-Mails.

    • Du lernst, wie Du Telefonate um die Hälfte verkürzen kannst, und trotzdem freundlich und souverän wirkst.

    • Durch eine Top-Organisation hast Du alles im Griff.

    • Du erhältst aktuelles Office-know-how, das Du in Deinem Job als Assistenz benötigst.

    • Du lernst, Dein Sekretariat bzw. Büro in der Klinik perfekt zu organisieren.

    • Du bleibst auch in stressigen Situationen gelassen und selbstsicher.

    • Du verbesserst den Informationsfluss zwischen Dir und Deiner Führungskraft, damit ihr noch besser zusammenarbeiten könnt.

    • Du erfährst, wie Du diplomatisch Grenzen setzen und dieses schon am nächsten Tag umsetzen kannst.

    • Du verbesserst die Zusammenarbeit mit Deiner Kollegin bzw. Deinem Kollegen und ihr arbeitet optimal miteinander abgestimmt.

    • Du lernst, wie ihr gemeinsam Aufgaben und Prioritäten festlegt.

    • Ihr legt gemeinsam Regeln für Eure Zusammenarbeit fest und nutzt effektiv Erfahrungen und Kompetenzen.

    • Du lernst, wie Du mit unterschiedlichen Charakteren umgehst und einen einheitlichen Arbeitsstil entwickelst.

    • Ihr wisst, wie ihr als Power-Duo Eurer Führungskraft den Rücken freihaltet.

    • Du lernst, wie Du Deine neue Rolle als Assistenz mit Fachkompetenz und Selbstbewusstsein gestalten und ausfüllen kannst.

    • Du erfährst, wie Du Dein Büro, Deine Aufgaben und Dich selbst optimal managen kannst.

    • Du lernst, wie Du als junge Mitarbeiter:in mit Führungskräften, Kolleg:innen und Geschäftspartner:innen perfekt kommunizieren kannst, auch wenn es mal schwierig wird.

    • Du erhältst Tipps, wie Du Dir Respekt und Anerkennung verschaffen und so an Kompetenz und Souveränität gewinnen kannst.

    • Du lernst die Änderungen und Neuerungen kennen.

    • Du wirst Deine Texte DIN-konform gestalten können.

    • Du bringst Dein Wissen auf den aktuellsten Stand.

    • Du lernst Methoden der achtsamen Kommunikation kennen.

    • Durch eine angeleitete Mediation weißt Du, wie Du mehr Gelassenheit und Ruhe gewinnst.

    • Du kannst Dich voll auf die Prioritäten Deines Arbeitstags konzentrieren ohne digitale Störungen.

    • Du lernst Apps und Programme kennen, mit denen Du den Überblick behältst.

    • Du kannst Termine, Aufgaben und Dateien effektiv digital strukturieren.

    • Du kannst den digitalen Wandel aktiv mitgestalten und vorantreiben.

    • Du lernst, wie Du Dich mit Outlook effizienter organisieren kannst.

    • Du erfährst, wie Du Deine E-Mails strukturierter sortierst.

    • Du weißt, wie Du die elektronische Wiedervorlage nutzen kannst.

    • Du erfährst, wie Du Besprechen und Termine effizient planst.

    • Du behältst über alle delegierten Outlook-Aufgaben den Überblick.

    • Du lernst das Programm OneNote kennen.

    • Du weißt, wie Du Dich digital organisieren kannst.

    • Du hast Notizen, Dokumente und Dateien an einem Ort.

    • Du lernst, wie Du noch strukturierter im Homeoffice arbeiten kannst.

    • Du erfährst, wie der Informationsfluss auch auf Distanz funktioniert.

    • Du lernst, welche Programme und Apps Dich beim mobilen Arbeiten effizient unterstützen.

    • Du erhältst Tipps, wie Du Arbeit und Privatleben klar trennen und damit automatisch entspannter bist.

    • Bei Deinen Kund:innen und Geschäftspartner:innen hinterlässt Du einen professionellen und kompetenten Eindruck.

    • Du frischst Deine Grammatik und Deinen Wortschatz nachhaltig praxisbezogen auf.

    • Deine Trainerin ist native speaker.

    • Du trittst noch sicherer und kompetenter im globalen Business-Alltag auf.

    • Du meisterst selbst schwierige Telefonate professionell und selbstbewusst.

    • Deine Trainerin ist native speaker!

    • Bei Deinen Kund:innen hinterlässt Du einen professionellen und kompetenten Eindruck.

    • Du frischst Deine Grammatik und Deinen Wortschatz nachhaltig praxisbezogen auf.

    • Du trittst noch sicherer und kompetenter im globalen Business-Alltag auf.

    • Du meisterst selbst schwierige Telefonate professionell und selbstbewusst.

    • Deine Trainerin ist native speaker.

    • Dir als Nicht-Muttersprachler:in ist die Anerkennung sicher.

    • Du vermeidest in Zukunft Missverständnisse, baust dadurch bessere Beziehungen auf und sparst Zeit und Energie.

    • Deine Trainerin ist native speaker.

    • Du bist am Telefon spontaner und souveräner.

    • Du entwickelst Deinen eigenen professionellen Kommunikationsstil auch auf Englisch.

    • Deine Trainerin ist native speaker.

    • Du vermeidest in E-Mails Missverständnisse, baust dadurch bessere Beziehungen auf, und sparst Zeit und Energie.

    • Dir als Nicht-Muttersprachler:in ist die Anerkennung sicher.

    • Du bist am Telefon spontaner und souveräner.

    • Du entwickelst Deinen eigenen professionellen Kommunikationsstil auch auf Englisch.

    • Deine Trainerin ist native speaker.

    • Schreibe moderne Briefe und E-Mails, die gern gelesen werden.

    • Du kennst die wichtigsten Änderungen der DIN 5008.

    • Du lernst, wie Du die aktuelle deutsche Rechtschreibung fehlerfrei meisterst.

    • Du weißt, wie Du Missverständnisse vermeidest und klar und leicht verständlich schreibst.

    1. Werde zum Facilitation-Profi: Lerne, wie du Gruppenprozesse effektiv steuern und optimieren kannst.

    2. Kommunikation aufs nächste Level heben: Verbessere deine Fähigkeiten in der Kommunikation und im Teamwork.

    3. Innovation fördern: Entdecke Techniken, um kreative und innovative Lösungen im Team zu entwickeln.

    4. Veränderungen meistern: Erhalte Tools und Strategien, um Veränderungsprozesse erfolgreich zu managen.

    5. Produktivität steigern: Lerne, wie du die kollektive Intelligenz und die Ressourcen deines Teams optimal nutzen kannst.

    6. Zufriedenheit erhöhen: Finde heraus, wie du ein positives und produktives Arbeitsumfeld schaffen kannst.

    7. Führungskompetenzen ausbauen: Der Kurs ist ideal, um deine Führungsfähigkeiten zu erweitern und zu vertiefen.

    8. Sei vielseitig einsetzbar: Die im Kurs erworbenen Fähigkeiten sind in verschiedenen beruflichen Kontexten anwendbar, von Projektmanagement bis HR.

  • 6 Gründe für Feelgood-Management in Deinem Unternehmen

    1. Motivation und Wohlbefinden
    Nicht jedes Unternehmen verfügt über die notwendigen Ressourcen oder das Geld für teure und breitgefächerte Angebote, jedoch könntest Du als Feelgood-Manager:in Ernährungstipps, Business Yoga, Pilates, Meditation oder andere leichte Trainingseinheiten „für zwischendurch“ anbieten. Gerade eine ausgewogene Ernährung ist die Grundlage dafür, dass Mitarbeiter:innen nicht nur gesünder, sondern auch glücklicher und fokussierter sein können. Außerdem kannst Du als Feelgood-Manager:in durch die Bereitstellung von Entspannungs- und Stress-Management-Techniken die Produktivität der Kolleg:innen steigern und die allgemeine Atmosphäre im Unternehmen verbessern.

    2. Kreativität und Innovation
    Du schaffst mithilfe der Führungskräfte zeitliche Freiräume, und ermöglichst es den Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen kreativ zu sein, frei zu denken und Brainstorming auch außerhalb ihrer Schreibtische durchzuführen. Als Feelgood-Manager:in öffnest Du Türen zu neuem Denken, indem Du sicherstellst, dass die neuen Werte im Unternehmen als wichtig angesehen werden.

    3. Team-Spirit
    Als Feelgood-Manager:in hilfst Du bei der Entwicklung des Teamgeistes und Zusammenhalts des Teams, indem Du Bewertungsmethoden nutzt oder einführst. Mit Team-Building-Maßnahmen unterstützt und hilfst Du den Mitarbeiter:innen, einander besser zu verstehen, und als Team noch mehr zusammenzuwachsen. Als FGM veränderst Du aktiv die Firmenkultur, indem Du die „Einzelkämpfer“ wieder ins Team holst.

    4. Weniger Krankmeldungen und Kündigungen
    Gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung, psychische Gesundheit und Förderung des Wohlbefindens sind einer der Garanten für Produktivität und Erfolg. Als Feelgood-Manager:in kümmerst Du Dich direkt und indirekt um das Wohlbefinden und den Stressausgleich jedes einzelnen Mitarbeiters, um so auch präventiv gegen auftretende Krankmeldungen vorzugehen.

    5. Loyalität für das Unternehmen
    Die Überzeugung und der Glaube an das „Produkt“, die Mission und Vision des Unternehmens sowie der Einklang der Arbeit mit den eigenen Werten, das Gefühl gebraucht zu werden und die Zufriedenheit mit der eigenen Tätigkeit werden immer wichtigere Motivationsfaktoren. Auch hier hat Feelgood-Management die Funktion den Zusammenhalt zu fördern!

    6. Erfolg
    Glückliche, ausgewogene Mitarbeiter:innen sind oft entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Als Feelgood-Manager:in hilfst Du Mitarbeiter:innen durch individuelles Coaching dabei, ihre maximale Leistung und Produktivität zu erreichen.

    Als Feelgood-Manager:in bist Du wichtig und in einer entscheidenden Position in Deinem Unternehmen!

    • Du lernst weiterführende Funktionen kennen, die Dir Outlook und OneNote zu bieten haben.

    • Du weißt, wie Du die Möglichkeiten der Programme voll ausschöpfen kannst.

    • Du wirst zum Power-User für Outlook und OneNote.

    • Du erweiterst Deine eigene Digitalkompetenz.

    • Du erfährst, wie Du Deiner Führungskraft effektiv assistieren und sie dadurch noch mehr entlasten kannst.

    • Du lernst modernstes, hochkarätiges Office-Management kennen und einzusetzen.

    • Du baust Deine kommunikativen und organisatorischen Kompetenzen aus.

    • Du setzt die Belange Deiner Führungskraft kompetent durch.

    • Du lernst in nur vier Tagen echtes Assistenzwissen für die Praxis.

    • Du nutzt Deinen Arbeitstag effizienter.

    • Du verfeinerst Deine Fach- und Sozialkompetenzen.

    • Du lernst die Grundlagen der Gesprächsführung und Überzeugung.

    • Du „stehst“ in Konfliktsituationen souverän und diplomatisch da.

    • Du gewinnst Sicherheit bei der Koordination von Projektaufgaben.

    • Du erfährst, wie Du die Projektleitung effizient unterstützen kannst.

    • Du lernst alle wichtigen Details und Methoden zum klassischen, agilen und hybriden Projektmanagement kennen.

    • Du lernst die wesentlichen agilen Methoden, wie Scrum und Kanban kennen.

    • Du weißt, wie Du klassisches und agiles Projektmanagement miteinander verbinden und im hybriden das Beste aus beiden Methoden nutzen kannst.

    • Du festigst Deine neu erworbenen Kenntnisse in einer Abschlussprüfung.

    • Du lernst, wie Du Deine neue Rolle als Assistenz mit Fachkompetenz und Selbstbewusstsein gestalten und ausfüllen kannst.

    • Du erfährst, wie Du Dein Büro, Deine Aufgaben, Dich selbst und Deine Führungskraft optimal managen kannst.

    • Du lernst, wie Du als junge Mitarbeiter:in mit Führungskräften, Kolleg:innen und Geschäftspartner:innen perfekt kommunizieren kannst, auch wenn es mal schwierig wird.

    • Du erhältst Tipps, wie Du Dir Respekt und Anerkennung verschaffen und so an Kompetenz und Souveränität gewinnen kannst.

    • Du lernst die Anforderungen und Kernaufgabe der New-Work-Assistant kennen.

    • Dir sind die relevanten Begriffe bekannt und Du kannst sie in den richtigen Kontext setzen.

    • Du kannst Dich beruflich weiterentwickeln und bist auf dem aktuellsten Stand.

    • Du kennst die wichtigsten Änderungen der DIN 5008.

    • Du formulierst modern und floskelfrei.

    • Du erhältst frische Ideen für Deine Texte und bleibst positiv in Erinnerung.

     

    Wusstest Du schon, dass dieses Seminar auch zweitägig buchbar ist? Am ersten Seminartag erhältst Du wichtige Regeln zur Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik. Gleichzeitig sparst Du Kosten. Weitere Informationen erhältst Du hier.

    • Du lernst, wie Du professionell, zeitsparend und budgetbewusst Events und Veranstaltungen planen, organisieren, durchführen und nachbereiten kannst.

    • Du weißt, auf welche Feinheiten Du bei der Planung achten musst.

    • Du erhältst Tipps und Tricks für Checklisten, die Dir bei der Organisation helfen werden.

    • Du erfährst, welche Stolpersteine Du vermeiden solltest, um Events zu organisieren, die zum Erlebnis werden.

    • Nach dem Seminar kannst Du Deine neu erworbenen Kompetenzen direkt anwenden!

    • Du lernst die wichtigsten Kolloaborationstools von Microsoft 365 kennen.

    • Du weißt, welches Tool Du für welche Aufgabe verwenden kannst.

    • Du erfährst, wie Du Teams effektiv nutzen kannst.

    • Du lernst die grundlegenden Funktionen von Excel kennen und anwenden.

    • Du beherrschst einfach Berechnungen.

    • Du wirst sicherer im Umgang mit Excel.

    • Du lernst tiefergreifende Funktionen und Tipps kennen.

    • Du kannst Excel einfach in deine täglichen Aufgaben integrieren.

    • Du kannst komplexe Berechnungen vornehmen.

    • Du lernst die grundlegenden Funktionen der drei Microsoft-Programme kennen.

    • Du kannst die Tipps direkt in Deiner Arbeit anwenden.

    • Du weißt, wie Du in Word Texte ansprechend gestalten kannst.

    • Du kannst Briefvorlagen und Serienbriefe erstellen.

    • Du lernst, wie Du in Excel mit Formeln und Funktionen arbeiten kannst.

    • Du erfährst, wie Du Daten korrekt aufbereiten kannst.

    • Du weißt, wie Du mit PowerPoint ausgezeichnete Präsentationen erstellen kannst.

    • Du entwickelst vertiefende Kenntnisse in den fortgeschrittenen Funktionen von Word, Excel und PowerPoint.

    • Du weißt, wie Du Word effizienter für komplexe Formatierungen, automatisierte Prozesse und die Zusammenarbeit in Echtzeit nutzen kannst.

    • Du erweiterst Deine Excel-Kenntnisse, einschließlich fortgeschrittener Formeln und Funktionen, Pivot-Tabellen, Datenvisualisierung sowie Analyse.

    • Du kannst professionelle Präsentationen in PowerPoint erstellen, einschließlich der Verwendung von Masterfolien, Animationen, Übergängen und interaktiven Elementen.

    • Du lernst die grundlegenden Funktionen von PowerPoint kennen.

    • Du kannst die Tipps direkt in Deiner Arbeit anwenden.

    • Du weißt, wie Du mit PowerPoint ausgezeichnete Präsentationen erstellst.

    • Du lernst, Deine Fähigkeiten in der Nutzung von PowerPoint weiterzuentwickeln und langfristig Deine Effizienz und Produktivität zu steigern.

    • Du weißt, wie Du PowerPoint effektiv mit anderen Office-Anwendungen und Tools integrieren kannst.

    • Du kannst die PowerPoint-Benutzeroberfläche an Deine individuellen Anforderungen anpassen.

    • Du erfährst, wie Du interaktive Präsentationen mit ansprechenden Designs erstellst.

    • Du erhältst fortgeschrittene Kenntnisse zu Animationen, Folienlayout, Masterfolien sowie Sicherheit und Datenschutz.

    • Du lernst die grundlegenden Funktionen von Word kennen.

    • Du kannst die Tipps direkt in Deiner Arbeit anwenden.

    • Du weißt, wie Du in Word Texte ansprechend gestalten kannst.

    • Du kannst Briefvorlagen und Serienbriefe erstellen.

    • Du lernst, Deine Fähigkeiten in der Nutzung von Word weiterzuentwickeln und langfristig Deine Effizienz und Produktivität zu steigern.

    • Du weißt, wie Du Word effektiv mit anderen Office-Anwendungen und Tools integrieren kannst.

    • Du kannst die Word-Benutzeroberfläche an Deine individuellen Anforderungen anpassen.

    • Mithilfe von Tipps und Tricks, etwa hilfreichen Shortcuts, kannst Du Deine Arbeiten schneller erledigen.

    • Du erfährst fortgeschrittene Kenntnisse zu Formatierungen, Serienbriefe sowie Dokumentenverwaltung.

  • Nachhaltigkeitsmanagement und Nachhaltigkeitsberichterstattung sind wichtige Aspekte von Corporate Social Responsibility (CSR), die den Fokus auf die Auswirkungen des Unternehmens auf die Umwelt und die Gesellschaft richten.

    Vorteile für Unternehmen:

    1. Reputation: Durch die Veröffentlichung von Umwelt- und Nachhaltigkeitsberichten demonstrieren Unternehmen ihre Verantwortung und Engagement für den Schutz der Umwelt und die Förderung nachhaltiger Praxis.

    2. Kundenbindung: Kunden entscheiden immer häufiger auch nach dem Social Impact und ökologischen Fußabdruck von Unternehmen.

    3. Risikomanagement: Durch die Überwachung und Berichterstattung über ihre Umweltauswirkungen können Unternehmen mögliche Risiken erkennen und Maßnahmen ergreifen, um diese Risiken zu minimieren.

    4. Kosteneinsparungen: Ein effektives Umweltmanagement kann dazu beitragen, Abfallmengen zu reduzieren, Energie- und Ressourcenkosten zusenken und somit Kosteneinsparungen zu erzielen.

    5. Rechtliche Compliance: In vielen Ländern gibt es gesetzliche Vorschriften und Regulierungen im Bereich der Umweltauswirkungen.

    • Du erfährst, wie Du Dich selbst und Deine Führungskraft digitaler organisieren kannst.

    • Alle relevanten Begriffe zur Digitalisierung werden erklärt.

    • Du lernst die Anforderungen kennen, die an Dich als Assistenz 4.0 gestellt werden.

    • Du erfährst, wie Du die Digitalisierung in Deinem Unternehmen begleiten kannst.

    • Du lernst die grundlegenden Funktionen von OneNote kennen.

    • Du erfährst, für welche Aufgaben Du OneNote verwenden kannst.

    • Du weißt, wie Du die Zusammenarbeit mit Kolleg:innen gestalten kannst, damit alle informiert sind.

    • Du kannst OneNote mit anderen Office-Tools sinnvoll und effizient verknüpfen.

    • Du lernst das Programm OneNote kennen.

    • Du weißt, wie Du Dich digital organisieren kannst.

    • Du hast Notizen, Dokumente und Dateien an einem Ort.

    • Du lernst verschiedene Protokollformen und deren Unterschiede kennen.

    • Du weißt, wie Du relevante Informationen erfasst.

    • Du erfährst, wie Du Protokolle korrekt aufbereitest.

    • Du verfasst Protokolle din-konform.

    • Du erfährst, welche Anforderungen an Dich gestellt werden und wie Du Dich dafür stärkst.

    • Du lernst, wie Du mit Deinen Ressourcen verantwortungsvoll umgehst.

    • Du weißt, wie Du Deine Rolle im Unternehmen stärkst und Dich wirksam und langfristig positionieren kannst.

    • Du erweiterst Deine sozialen Kompetenzen.

    • Du lernst, wie Du die Soft Skills gewinnbringend einsetzen kannst.

    • Du kannst ab sofort sozial und fachlich kompetent agieren.

    • Du wirst selbstsicherer und stressresistenter.

    • Du gehst souverän und professionell mit Kritik und Konflikten um.

  • Dich erwartet ein Seminar

    • … mit einem spannenden, beruflich und privat wichtigen Thema,

    • … mit konkreten, praktischen Tipps und Strategien der Trainerin,

    • … in dem Du Dich mit Kolleg:innen austauschen kannst über Lösungen und vergleichbare Situationen.

    • Du lernst, wie Du in stressigen Situationen handlungsfähig bleibst.

    • Du erfährst, wie Du professionell und fokussiert bleibst.

    • Du kennst Deine Stressoren und weißt, wie Du Dich von ihnen nicht triggern lässt.

    • Du weißt, wie Du Deine Kraftquellen aktivierst.

    • Du kannst Stress beherrschen und Deine Arbeitszeit managen.

    • Du lernst, wie Du in stressigen Situationen handlungsfähig bleibst.

    • Du erfährst, wie Du professionell und fokussiert bleibst.

    • Du kennst Deine Stressoren und weißt, wie Du Dich nicht von ihnen triggern lässt.

    • Du weißt, wie Du Deine Kraftquellen aktivierst.

    • Du kannst Stress beherrschen und Deine Arbeitszeit managen.

  • Warum Du dieses Seminar besuchen solltest …

     

    • Du steigerst Deine emotionale Intelligenz.

    • Du lernst, welche Auswirkungen Emotionen auf das Verhalten haben.

    • Du erfährst, wie Du mit Emotionen konstruktiv umgehen und handlungsfähig bleiben kannst.

    • Du weißt, wie Du Dich nicht von Emotionen leiten lässt und einen kühlen Kopf bewahrst.

    • Du kannst in Stresssituationen selbstbestimmt handeln, wirksam kommunizieren und konstruktiv agieren.

    • Du erhältst einen Überblick über alle Neuregelungen der deutschen Rechtschreibung.

    • Du wirst mit den wichtigsten Regelungen der Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung vertraut gemacht.

    • Du lernst, welche Kommaregeln ihre Gültigkeit behalten und welche nicht.

    • Du erfährst, welche Anforderungen und Erwartungen an Dich als virtuelle Assistenz gestellt werden.

    • Du lernst, wie Du virtuell mit Deiner Führungskraft und dem Team arbeiten kannst.

    • Du erhältst einen Überblick über Tools und Technologien, die Dich in Deiner Arbeit unterstützen und sie vereinfachen.

    • Du entwickelst Verständnis für die Rolle der Assistenz in der modernen Arbeitsumgebung.

    • Du lernst die Unterschiede zwischen traditioneller Assistenzarbeit und strategischer Business-Partnerschaft kennen.

    • Du kannst die Schlüsselkompetenzen identifizieren, die für eine strategische Business-Partnerschaft erforderlich sind.

    • Du erwirbst Fähigkeiten zur proaktiven Zusammenarbeit mit Führungskräften und Teams und zur Erreichung gemeinsamer Ziele.

    • Du erfährst, wie Du Deinen Arbeitstag effizient nutzen kannst, um alles zu schaffen.

    • Du lernst, wie Du Störungen in den Griff bekommst.

    • Du erhältst Tipps und Tricks für eine sinnvolle Tagesplanung.

    • Du entlarvst Deine Zeitdiebe.

    • Du lernst, wie Du Deinen beruflichen Wiedereinstieg perfekt planen und vorbereiten kannst.

    • Du erfährst, wie Du den Anforderungen in Deiner neuen Rolle gerecht wirst.

    • Du weißt, wie Du eine optimale Work-Life-Balance entwickeln kannst.

Individuelles Konzept
Wir erarbeiten gemeinsam mit Dir ein Konzept nach Deinen Vorstellungen und Anforderungen. Inhalte und Schwerpunkte werden firmenspezifisch abgestimmt.
Terminplanung
Termin und Dauer können von Dir festgelegt werden. Außerdem kannst Du aus drei attraktiven Investitionspaketen wählen.
Methodik
Wissensvermittlung, Praxisbeispiele, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussion und Feedback, Übungen, Fallbeispiele sowie Rollenspiel und Erfahrungsaustausch bestimmen jedes Training.
Zertifikat & Feedback
Alle Teilnehmenden erhalten nach Abschluss ein Zertifikat über die vermittelten Kenntnisse. Auch das Feedback liegt uns am Herzen, daher wird jede Weiterbildung evaluiert.

Coaching am Arbeitsplatz

Profitiere von einem exklusiven Einzeltraining!
Würdest Du gern mal Deine Organisation überdenken und was Neues ausprobieren? Dir fehlt aber schlichtweg die Zeit; und manchmal auch die Ideen für eine effiziente Umsetzung?

Helfen kann da ein:e externe:r Experte:in, der/die neutral über die Schulter schaut und Tipps und Tricks gibt, wie Du die Arbeitsweise optimieren kannst und an welchen Schrauben gedreht werden muss, um die Arbeitszeit effektiv zu nutzen.

Die Lösung ist ein exklusives Arbeitsplatz-Coaching - entweder in Präsenz oder online!

Im Vorfeld legst Du mit Deinem Coach die Schwerpunkte und Wünsche fest und kannst ihm sagen, wo „der Schuh drückt“. Die tägliche Arbeit und die anfallenden Aufgaben, wie E-Mail-Organisation, Terminmanagement, Ablage oder Korrespondenz werden in das Coaching einbezogen; dennoch läuft es nicht nach Fahrplan, sondern ist speziell auf Deine Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten.

Wir freuen uns auf Deine Anfrage und beraten Dich gerne zum Thema Arbeitsplatz-Coaching!
Persönliche Studienberatung zu Deiner Weiterbildung bei der Akademie für die Deutsche Wirtschaft

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  • Komplett kostenlos und unverbindlich
  • Analyse des bisherigen Karrierelevels
  • Festlegen von persönlichen Zielen
  • Individuelle Empfehlung mit expliziten Fortbildungsmaßnahmen
Förderung mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit
Förderung mit dem Bildungs-Scheck
Bundesverband der Fernstudienanbieter
TÜV Rheinland zertifizierung ISO 9001:2015
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