Das Klinik-Sekretariat 4.0
Organisiert und stressresistent in der Klinik
- Akademie-Zertifikat
- Aus der Praxis für die Praxis
- Angenehme Lernatmosphäre
- Erfahrungsaustausch
Als Assistenz in der Klinik bist Du Dreh- und Angelpunkt für Vorgesetzte, Kolleg:innen und Patient:innen. Jeder will etwas und alles muss schnell gehen. Der Stress ist manchmal groß, die Zeit läuft Dir davon und Deine Führungskraft bittet Dich, einen OP-Termin zu verschieben. „Auch das noch“, denkst Du. Ein schwieriges Telefonat mit einer älteren Dame steht Dir bevor. Gleichzeitig geht es in Deinem Büro hoch her – Mitarbeiter:innen bombardieren Dich mit Fragen, andere versuchen Kopierarbeiten auf Dich abzuschieben und Patient:innen beschweren sich, dass sie schon so lange warten.
Du bist sowohl auf kommunikativer als auch auf organisatorischer Ebene herausgefordert – und genau da setzt dieses Spezialtraining an.
Erfahre in diesem speziell für Assistenzen und Bürofachkräfte in der Klinik entwickeltem Seminar, wie Du Deinen Job souverän erledigst und an hektischen Tagen die Ruhe bewahrst. Unsere Trainerin zeigt Dir, wie Du sowohl Deine Organisation als auch Deine Kommunikation nachhaltig verbessern kannst.
Unser Versprechen: Nach diesem Seminar wirst Du motiviert an Deinen Arbeitsplatz zurückkehren und sofort das Erlernte umsetzen wollen. Garantiert! Nutze das Seminar auch, um Dich mit Kolleg:innen aus anderen Kliniken auszutauschen. Eine einmalige Gelegenheit.
Informationsmanagement im Klinik-Sekretariat: Behalte den Überblick
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Outlook – mehr als nur ein E-Mail-Programm: Tipps zu Wiedervorlage, Aufgaben und Terminen
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E-Mail-Informationen effizient steuern und richtig filtern, Verteiler richtig nutzen
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Top-Tool OneNote: So setzt Du das Programm sinnvoll ein und nutzt es effektiv
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Informationsfluss: Wer bringt, wer holt? So koordinierst Du sinnvoll und mit Köpfchen
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Prioritäten setzen: Wenn alle auf einmal etwas wollen
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Entlastung für Dich und Deine Führungskraft: Wie Dir schon wenige Kniffe helfen, die E-Mail-Flut zu bewältigen
Souverän agieren: Mit Schlagfertigkeit, Charme und Humor
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Lerne, geistesgegenwärtig und angemessen zu reagieren
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Professionelles Verhalten in schwierigen Situationen – Umgang mit Patient:innen, Angehörigen, Ärzt:innen und Kolleg:innen
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Keep cool! Keine Angst vor Sprachlosigkeit
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Gelassenheit statt Emotionen: So gehst Du mit Ärger und Frust konstruktiv um
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Stress? Viel zu tun? So bleibst Du trotzdem souverän und professionell
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Wie Du Kolleg:innen dazu bekommst, Termine einzuhalten
Professionelle und kompetente Kommunikation
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Nimm Dein Telefonverhalten unter die Lupe: Dos and Don’ts
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Der erste Eindruck zählt und der letzte Eindruck bleibt: Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung
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So vermeidest Du die typischen Fettnäpfe und glänzt stattdessen mit Professionalität!
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Top aktuell: Die wichtigsten Regeln der DIN 5008
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Dos and Don’ts E-Mails: Alles zu Betreff, Anrede, Signatur und Co.
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Tipps für empfängerorientierte und moderne Briefe und E-Mails
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Du lernst, Dein Sekretariat bzw. Büro in der Klinik perfekt zu organisieren.
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Du bleibst auch in stressigen Situationen gelassen und selbstsicher.
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Du verbesserst den Informationsfluss zwischen Dir und Deiner Führungskraft, damit ihr noch besser zusammenarbeiten könnt.
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Du erfährst, wie Du diplomatisch Grenzen setzen und dieses schon am nächsten Tag umsetzen kannst.
FOCUS-Siegel als exzellenter TOP-Anbieter für Weiterbildung 2024
Das Wirtschaftsmagazin „FOCUS-BUSINESS“ nimmt seit 2019/2020 Weiterbildungsanbieter in Deutschland unter die Lupe und vergibt die auf Kundenmeinungen basierte Auszeichnung „Top-Anbieter für Weiterbildung“.
Seminar-Zufriedenheitsgarantie
Weiterbildung ohne Risiko! Sollte Dir ein Seminar oder Webinar nicht gefallen und Du verlässt es bis zur Mittagspause am ersten Tag, erstatten wir Dir den vollen Seminarpreis bzw. Webinarpreis. Wichtig: Du musst die Trainer/den Trainerin und uns umgehend informieren.
Bundesverband der Fernstudienanbieter
Der Bundesverband der Fernstudienanbieter e.V. fördert und unterstützt Qualität im mediengestützten Lernen. Mit diesem Gütesiegel verpflichten wir uns, diese Qualitätsstandards für all unsere Fernstudienformate einzuhalten.
Bildungsscheck NRW
Der Bildungsscheck NRW unterstützt Sie mit einer Förderung Ihrer Weiterbildung mit bis zu 50 % der Fortbildungskosten (maximal 500 Euro). Sie sind in einer Einrichtung in NRW beschäftigt oder haben Ihren Wohnsitz in NRW? Sie verdienen max. 30.000 Euro brutto im Jahr (bei gemeinsam veranlagten 60.000 Euro brutto). Sie sind beschäftigt, aber in Elternzeit? Dann gehen Sie Ihre Weiterbildung jetzt aktiv an und beantragen Sie den Bildungsscheck NRW unter 0211 8371929. Hier gibt es weitere Infos: https://www.weiterbildungsberatung.nrw/finanzierung/bildungsscheck
TÜV Rheinland
Die Akademie für die Deutsche Wirtschaft GmbH und ihre Leistungsmarken sind nach ISO 9001:2015 zertifiziert!
Das heißt, dass wir im Hinblick auf unser Qualitätsmanagement kontinuierlich bewertet werden und alle erforderlichen Maßnahmen zur Erfüllung der TÜV-Qualitätsansprüche sicherstellen. Für Dich als Teilnehmer:in bedeutet dies, dass Du Dich auf die hohe Qualität unserer Angebote verlassen kannst.
Das Seminar war eine echte Bereicherung für mich!
Wirtschaftlich gesehen jeden Cent wert.
Eine perfekte Fortbildung!
Ein Seminar, das meine Marketingstrategie revolutioniert hat!
Ein Seminar, das meine Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung vertieft hat!
Wertvolle Einblicke in die Zukunft der IT!
Ein inspirierendes und praxisrelevantes Seminar!
Ein Seminar, das meine Projektmanagement-Fähigkeiten erweitert hat!
Ein Seminar, das meinen finanziellen Horizont erweitert hat!
Ein Seminar, das meine Führungsfähigkeiten gestärkt hat!
Ein Seminar, das meinen Verkaufserfolg gesteigert hat!
Ein Seminar, das meine Kommunikationsfähigkeiten verbessert hat!
Diese Technik benötigst Du, um am Webinar teilnehmen zu können:
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PC, Laptop oder Tablet
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LAN- oder WLAN (Wir empfehlen LAN, weil so die Internetverbindung stabiler ist)
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Kamera und Mikrofon oder ein Headset (Wir empfehlen Headset, wenn Du nicht allein im Büro bist. So fühlen sich Kolleg:innen nicht gestört und Du kannst entspannt ohne Hintergrundgeräusche und Rückkopplungen am Webinar teilnehmen)
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Browser (Firefox, Chrome, Safari), der auf dem aktuellsten Stand ist
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Ideal ist ein zweiter Bildschirm, wenn Du neben dem virtuellen Seminarraum gleichzeitig ein Programm (Word, Excel, OneNote) geöffnet haben möchtest, um Tipps direkt ausprobieren zu können. Hast Du keinen, kannst Du Deinen Bildschirm auch in zwei Fenster teilen.
Und außerdem wichtig zu wissen:
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Das Webinar wird über Zoom oder Microsoft Teams durchgeführt.
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Den Einladungslink erhältst Du ca. 2 Tage vor Start per E-Mail.
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Bitte logge Dich spätestens 10 Minuten vor Beginn ein, damit Du die Kamera- und Toneinstellungen checken kannst.
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Die Trainerin/der Trainer eröffnet das Webinar und lässt Dich in den virtuellen Seminarraum.
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Die Pausenzeiten legt die Trainerin/der Trainer mit euch fest. Zeit für Kaffee, Mittagessen, Bewegung und frische Luft schnappen, ist auf jeden Fall eingeplant.
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Das Webinar wird nicht aufgezeichnet.
Weitere Informationen rund um Deine Weiterbildung findest Du in unserem FAQ-Bereich.
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