Modul 1 „Microsoft 365: Kollaborations-Tools im Office“
Wie Du Kollaborations-Tools effektiv nutzt und Deine Produktivität steigerst!
- Aus der Praxis für die Praxis
- Hohe Weiterempfehlungsquote
- Expertenwissen
- Interaktiv
Microsoft setzt mit Microsoft 365 auf gemeinsames Arbeiten in der Cloud. Sicherlich kennst und nutzt Du bereits MS Teams. Doch nicht nur darüber können gemeinsame Informationen und Dateien ausgetauscht werden. 365 bieten viele weitere sogenannte Kollaboration-Tools, die Dir das Arbeiten im Team erleichtern, und Deine Produktivität steigern können.
In diesem Kurz-Webinar werden Dir die interessantesten Anwendungen für ein gemeinsames Informations- und Dokumenten-Management vorgestellt: OneDrive, SharePoint, OneNote und Loop werden detailliert betrachtet und Du erfährst, wie Du welches Tool in Deiner Arbeit integrieren kannst. So kannst Du Deine Digitalkompetenz weiter steigern, Dich von veralteten Prozessen verabschieden und noch vernetzter arbeiten.
-
Gemeinsames Dokumentenmanagement über OneDrive und im SharePoint
-
Kurzer Überblick über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede
-
Wann nutzt Du OneDrive und wann SharePoint?
-
-
Wie Du mit Deinem Team OneNote als Informations-Pool gemeinsam nutzt
-
Kurze Einführung und Darstellung der Grundfunktionen
-
Protokolle oder Dokumentationen – Wie ihr im Team alle Informationen an einem Ort verwaltet
-
-
Loop, der Ort zum Brainstormen und Ideen zusammentragen
-
Einführung und Überblick über Funktionen von Loop
-
Checkliste oder Tabellen – So kannst Du in Loop Team-Projekte erstellen und verwalten
-
-
Du erhältst Einblick in das Thema Arbeiten mit MS 365.
-
Du erhöhst Deine Fachkompetenz zu aktuellen Trends in der Büroarbeit.
-
Du machst Dich fit für die Zukunft.
-
Du kannst durch die Nutzung der Kollaborationstools Prozesse optimieren und sparst somit Zeit.
-
Die Zusammenarbeit im Team, mit Kolleg:innen sowie Management wird vereinfacht und ist für alle transparent.
FOCUS-Siegel als exzellenter TOP-Anbieter für Weiterbildung 2024
Das Wirtschaftsmagazin „FOCUS-BUSINESS“ nimmt seit 2019/2020 Weiterbildungsanbieter in Deutschland unter die Lupe und vergibt die auf Kundenmeinungen basierte Auszeichnung „Top-Anbieter für Weiterbildung“.
Seminar-Zufriedenheitsgarantie
Weiterbildung ohne Risiko! Sollte Dir ein Seminar oder Webinar nicht gefallen und Du verlässt es bis zur Mittagspause am ersten Tag, erstatten wir Dir den vollen Seminarpreis bzw. Webinarpreis. Wichtig: Du musst die Trainer/den Trainerin und uns umgehend informieren.
Bundesverband der Fernstudienanbieter
Der Bundesverband der Fernstudienanbieter e.V. fördert und unterstützt Qualität im mediengestützten Lernen. Mit diesem Gütesiegel verpflichten wir uns, diese Qualitätsstandards für all unsere Fernstudienformate einzuhalten.
Bildungsscheck NRW
Der Bildungsscheck NRW unterstützt Sie mit einer Förderung Ihrer Weiterbildung mit bis zu 50 % der Fortbildungskosten (maximal 500 Euro). Sie sind in einer Einrichtung in NRW beschäftigt oder haben Ihren Wohnsitz in NRW? Sie verdienen max. 30.000 Euro brutto im Jahr (bei gemeinsam veranlagten 60.000 Euro brutto). Sie sind beschäftigt, aber in Elternzeit? Dann gehen Sie Ihre Weiterbildung jetzt aktiv an und beantragen Sie den Bildungsscheck NRW unter 0211 8371929. Hier gibt es weitere Infos: https://www.weiterbildungsberatung.nrw/finanzierung/bildungsscheck
TÜV Rheinland
Die Akademie für die Deutsche Wirtschaft GmbH und ihre Leistungsmarken sind nach ISO 9001:2015 zertifiziert!
Das heißt, dass wir im Hinblick auf unser Qualitätsmanagement kontinuierlich bewertet werden und alle erforderlichen Maßnahmen zur Erfüllung der TÜV-Qualitätsansprüche sicherstellen. Für Dich als Teilnehmer:in bedeutet dies, dass Du Dich auf die hohe Qualität unserer Angebote verlassen kannst.
Das Seminar war eine echte Bereicherung für mich!
Wirtschaftlich gesehen jeden Cent wert.
Eine perfekte Fortbildung!
Ein Seminar, das meine Marketingstrategie revolutioniert hat!
Ein Seminar, das meine Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung vertieft hat!
Wertvolle Einblicke in die Zukunft der IT!
Ein inspirierendes und praxisrelevantes Seminar!
Ein Seminar, das meine Projektmanagement-Fähigkeiten erweitert hat!
Ein Seminar, das meinen finanziellen Horizont erweitert hat!
Ein Seminar, das meine Führungsfähigkeiten gestärkt hat!
Ein Seminar, das meinen Verkaufserfolg gesteigert hat!
Ein Seminar, das meine Kommunikationsfähigkeiten verbessert hat!
Diese Technik benötigst Du, um am Webinar teilnehmen zu können:
-
PC, Laptop oder Tablet
-
LAN- oder WLAN (Wir empfehlen LAN, weil so die Internetverbindung stabiler ist)
-
Kamera und Mikrofon oder ein Headset (Wir empfehlen Headset, wenn Du nicht allein im Büro bist. So fühlen sich Kolleg:innen nicht gestört und Du kannst entspannt ohne Hintergrundgeräusche und Rückkopplungen am Webinar teilnehmen)
-
Browser (Firefox, Chrome, Safari), der auf dem aktuellsten Stand ist
-
Ideal ist ein zweiter Bildschirm, wenn Du neben dem virtuellen Seminarraum gleichzeitig ein Programm (Word, Excel, OneNote) geöffnet haben möchtest, um Tipps direkt ausprobieren zu können. Hast Du keinen, kannst Du Deinen Bildschirm auch in zwei Fenster teilen.
Und außerdem wichtig zu wissen:
-
Das Webinar wird über Zoom oder Microsoft Teams durchgeführt.
-
Den Einladungslink erhältst Du ca. 2 Tage vor Start per E-Mail.
-
Bitte logge Dich spätestens 10 Minuten vor Beginn ein, damit Du die Kamera- und Toneinstellungen checken kannst.
-
Die Trainerin/der Trainer eröffnet das Webinar und lässt Dich in den virtuellen Seminarraum.
-
Die Pausenzeiten legt die Trainerin/der Trainer mit euch fest. Zeit für Kaffee, Mittagessen, Bewegung und frische Luft schnappen, ist auf jeden Fall eingeplant.
-
Das Webinar wird nicht aufgezeichnet.
Weitere Informationen rund um Deine Weiterbildung findest Du in unserem FAQ-Bereich.
Finde deine passende Weiterbildung
Teilen & speichern
Mit anderen teilen oder Infos abspeichern.
Seminar teilen Seminarinfos als PDF Seite druckenInhouse - kein passender Termin oder Standort dabei?
Dieses Seminar - in Deinem Unternehmen
Nicht das passende Thema? - Entdecke ähnliche Weiterbildungen
Passende Inhalte zu "Modul 1 „Microsoft 365: Kollaborations-Tools im Office“"
Entdecke weitere ausgewählte Kurse & Seminare mit ähnlichen Themenschwerpunkten wie Modul 1 „Microsoft 365: Kollaborations-Tools im Office“. All unsere Weiterbildungsangebote entsprechen den hohen ADW-Qualitätsstandards und vermitteln Dir zertifiziertes Expertenwissen für Deinen nächsten Karriereschritt!
Du möchtest eine
kostenlose Beratung?
Vereinbare jetzt Deinen persönlichen Beratungstermin!
- Komplett kostenlos und unverbindlich
- Analyse des bisherigen Karrierelevels
- Festlegen von persönlichen Zielen
- Individuelle Empfehlung mit expliziten Fortbildungsmaßnahmen