Effizient arbeiten im Homeoffice
Erfolgreich assistieren auch mit Distanz
- Profitipps
- Akademie-Zertifikat
- Expertenwissen
- Einzel- und Gruppenarbeit
Homeoffice, mobiles Arbeiten und die virtuelle Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kolleg:innen, die räumlich getrennt sind, sind heutzutage Standard. Nicht nur Führungskräfte arbeiten immer mehr von unterwegs, sondern auch Du als Assistenz weißt die Vorzüge des Homeoffice zu schätzen und kannst so Beruf und Familie miteinander vereinbaren.
Doch die Ansprüche an Homeoffice-Arbeitende sind hoch: Ein hohes Maß an Disziplin und Selbstständigkeit sind gefordert. Auch kann weniger persönlicher Kontakt zu den Kolleg:innen einen erschwerten Infofluss bedeuten; und dieser ist für Dich als Assistenz essentiell, da bei Dir alle Fäden zusammenlaufen.
In unserem Seminar „Effizient arbeiten im Homeoffice“ erhältst Du das Rüstzeug, mit dem Du Dich und Dein Homeoffice effektiv organisieren kannst. Angefangen bei der optimalen Einrichtung Deines Schreibtisches, bis hin zu zahlreichen Tipps für ein effizientes Selbstmanagement. Auch die Zusammenarbeit mit Chef:innen und Kolleg:innen wird beleuchtet – Du erfährst, wie Du trotz Distanz am Büroalltag teilnehmen und Deine Arbeitsergebnisse honoriert werden können.
Freu Dich auf zwei spannende und intensive Seminartage, in denen Du für die Arbeit im Homeoffice perfekt vorbereitet wirst!
Arbeitsplatz- und Schreibtischmanagement
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Effektive Ablagestruktur für Server und Cloud
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Outlook: Dein Top-Tool für E-Mails, Aufgaben und Termine
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Diese Apps und Programme sind ein Muss!
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So macht Arbeiten Spaß: Tipps, wie Du Deinen Schreibtisch ergonomisch und optimal einrichten kannst
Selbstmanagement
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Effizientes Prioritätenmanagement: So strukturierst Du Dich richtig und behältst den Überblick
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Zeitkiller und Störfaktoren erkennen und eliminieren
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Mal eben die Waschmaschine anstellen? Wie Du Dich nicht ablenken lässt
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Die Power-Pause: Wie Du Ruhezeiten wirklich einhältst und die freie Zeit für Dich nutzen kannst
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Wie Du nach Feierabend richtig abschalten kannst: Top-Tipps für Deine Work-Life-Balance
Zusammenarbeit und Kommunikation
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Welche Erwartungen werden an Dich gestellt? Welche Erwartungen darfst Du an die „Büro-Kolleg:innen“ haben?
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Der richtige Einsatz von Messenger, Online-Abfrage-Tools und Chat-Programmen
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Nicht im Büro und trotzdem für die Führungskraft da – So gestaltest Du die Zusammenarbeit
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Teamarbeit mit OneNote: So funktioniert der Infofluss
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Immer erreichbar? So grenzt Du Dich ab
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So bleibt auch der Austausch mit den Kolleg:innen bestehen
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Du lernst, wie Du noch strukturierter im Homeoffice arbeiten kannst.
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Du erfährst, wie der Informationsfluss auch auf Distanz funktioniert.
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Du lernst, welche Programme und Apps Dich beim mobilen Arbeiten effizient unterstützen.
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Du erhältst Tipps, wie Du Arbeit und Privatleben klar trennen und damit automatisch entspannter bist.
FOCUS-Siegel als exzellenter TOP-Anbieter für Weiterbildung 2024
Das Wirtschaftsmagazin „FOCUS-BUSINESS“ nimmt seit 2019/2020 Weiterbildungsanbieter in Deutschland unter die Lupe und vergibt die auf Kundenmeinungen basierte Auszeichnung „Top-Anbieter für Weiterbildung“.
Seminar-Zufriedenheitsgarantie
Weiterbildung ohne Risiko! Sollte Dir ein Seminar oder Webinar nicht gefallen und Du verlässt es bis zur Mittagspause am ersten Tag, erstatten wir Dir den vollen Seminarpreis bzw. Webinarpreis. Wichtig: Du musst die Trainer/den Trainerin und uns umgehend informieren.
Bundesverband der Fernstudienanbieter
Der Bundesverband der Fernstudienanbieter e.V. fördert und unterstützt Qualität im mediengestützten Lernen. Mit diesem Gütesiegel verpflichten wir uns, diese Qualitätsstandards für all unsere Fernstudienformate einzuhalten.
Bildungsscheck NRW
Der Bildungsscheck NRW unterstützt Sie mit einer Förderung Ihrer Weiterbildung mit bis zu 50 % der Fortbildungskosten (maximal 500 Euro). Sie sind in einer Einrichtung in NRW beschäftigt oder haben Ihren Wohnsitz in NRW? Sie verdienen max. 30.000 Euro brutto im Jahr (bei gemeinsam veranlagten 60.000 Euro brutto). Sie sind beschäftigt, aber in Elternzeit? Dann gehen Sie Ihre Weiterbildung jetzt aktiv an und beantragen Sie den Bildungsscheck NRW unter 0211 8371929. Hier gibt es weitere Infos: https://www.weiterbildungsberatung.nrw/finanzierung/bildungsscheck
TÜV Rheinland
Die Akademie ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert!
Das heißt, dass wir im Hinblick auf unser Qualitätsmanagement kontinuierlich bewertet werden und alle erforderlichen Maßnahmen zur Erfüllung der TÜV-Qualitätsansprüche sicherstellen. Für Dich als Teilnehmer:in bedeutet dies, dass Du Dich auf die hohe Qualität unserer Angebote verlassen kannst.
Das Seminar war eine echte Bereicherung für mich!
Wirtschaftlich gesehen jeden Cent wert.
Eine perfekte Fortbildung!
Ein Seminar, das meine Marketingstrategie revolutioniert hat!
Ein Seminar, das meine Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung vertieft hat!
Wertvolle Einblicke in die Zukunft der IT!
Ein inspirierendes und praxisrelevantes Seminar!
Ein Seminar, das meine Projektmanagement-Fähigkeiten erweitert hat!
Ein Seminar, das meinen finanziellen Horizont erweitert hat!
Ein Seminar, das meine Führungsfähigkeiten gestärkt hat!
Ein Seminar, das meinen Verkaufserfolg gesteigert hat!
Ein Seminar, das meine Kommunikationsfähigkeiten verbessert hat!
Diese Technik benötigst Du, um am Webinar teilnehmen zu können:
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PC, Laptop oder Tablet
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LAN- oder WLAN (Wir empfehlen LAN, weil so die Internetverbindung stabiler ist)
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Kamera und Mikrofon oder ein Headset (Wir empfehlen Headset, wenn Du nicht allein im Büro bist. So fühlen sich Kolleg:innen nicht gestört und Du kannst entspannt ohne Hintergrundgeräusche und Rückkopplungen am Webinar teilnehmen)
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Browser (Firefox, Chrome, Safari), der auf dem aktuellsten Stand ist
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Ideal ist ein zweiter Bildschirm, wenn Du neben dem virtuellen Seminarraum gleichzeitig ein Programm (Word, Excel, OneNote) geöffnet haben möchtest, um Tipps direkt ausprobieren zu können. Hast Du keinen, kannst Du Deinen Bildschirm auch in zwei Fenster teilen.
Und außerdem wichtig zu wissen:
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Das Webinar wird über Zoom oder Microsoft Teams durchgeführt.
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Den Einladungslink erhältst Du ca. 2 Tage vor Start per E-Mail.
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Bitte logge Dich spätestens 10 Minuten vor Beginn ein, damit Du die Kamera- und Toneinstellungen checken kannst.
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Die Trainerin/der Trainer eröffnet das Webinar und lässt Dich in den virtuellen Seminarraum.
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Die Pausenzeiten legt die Trainerin/der Trainer mit euch fest. Zeit für Kaffee, Mittagessen, Bewegung und frische Luft schnappen, ist auf jeden Fall eingeplant.
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Das Webinar wird nicht aufgezeichnet.
Weitere Informationen rund um Deine Weiterbildung findest Du in unserem FAQ-Bereich.
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