English Level 1 – Telephone and Correspondence
Ein dynamisches Seminar, das Dich zum Profi für Schriftverkehr und Telefonate macht!
- Abwechslungsreiche Methodik
- Akademie-Zertifikat
- Alltagserleichterung
- Erfahrene Trainer:innen

Kommt es immer mal wieder vor, dass Du mit ausländischen Geschäftspartner:innen oder Kund:innen korrespondieren oder telefonieren musst? Klingen Deine Briefe und E-Mails dabei immer gleich, weil Dir schlichtweg eine bessere Formulierung fehlt? Verschwendest Du Zeit mit der Suche nach dem richtigen englischen Begriff? Wenn Du mit einem englischsprachigen Kunden telefonierst, weißt Du häufig nicht, was Du sagen sollst oder verstehst nicht, worum es geht?
In diesem Seminar lernst Du, bessere englische E-Mails zu schreiben. In praxisbezogenen Übungen frischst Du Deine Grammatikkenntnisse auf und prägst Dir typische Formulierungen ein, die Du unmittelbar nutzen kannst. Mündlich knüpfst Du an Deinen Grundwortschatz an und lernst, mit angemessenen Redewendungen souverän zu telefonieren. Du übst E-Mails und Telefonate vor allem aus den Bereichen Terminabsprache, Einladung, Reisekoordination und Hotelbuchung.
Du bist in diesem Seminar gut aufgehoben, wenn Du bereits über gute allgemeine Grundkenntnisse in Englisch verfügst (B1, Realschulniveau).
1. Tag: Telephone (A2-B1)
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Vorbereitung ist alles: Nützliche Dos and Don’ts für Deine Telefonate auf Englisch
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Der erste Eindruck entscheidet: So meldest Du Dich korrekt und höflich
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Was Du einem schnell und undeutlich sprechenden Anrufer sagen kannst
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Wie Du Dein Anliegen klar und verständlich formulierst, ohne unfreundlich zu wirken
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Professionell und herzlich zusagen, souverän und freundlich „nein“ sagen
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Wie Du sprachliche Missverständnisse vermeidest
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Nützliche Floskeln und Redewendungen, die Dir Sicherheit geben
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Wenn Du mal nicht weiter weißt – das kannst Du tun!
2. Tag: Correspondence (A2-B1)
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Formelle Unterschiede im internationalen Schriftverkehr: Alles zu Rechtschreibung, Stil und Aufbau
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So drückst Du Dich korrekt und zeitgemäß in E-Mails und Standardbriefen aus
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Wie Du typische Übertragungsfehler aus dem Deutschen vermeidest
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„You are on the woodway“: So umgehst Du „false friends“
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So triffst Du den Ton Deines Gegenübers
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Links und Webseiten, die Dir schnell und zuverlässig Antwort auf Deine Wortschatz-, Grammatik- und Stilfragen geben
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Bei Deinen Kund:innen hinterlässt Du einen professionellen und kompetenten Eindruck.
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Du frischst Deine Grammatik und Deinen Wortschatz nachhaltig praxisbezogen auf.
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Du trittst noch sicherer und kompetenter im globalen Business-Alltag auf.
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Du meisterst selbst schwierige Telefonate professionell und selbstbewusst.
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Deine Trainerin ist native speaker.
FOCUS-Siegel als exzellenter TOP-Anbieter für Weiterbildung 2025
Das Wirtschaftsmagazin „FOCUS-BUSINESS“ nimmt seit 2019/2020 Weiterbildungsanbieter in Deutschland unter die Lupe und vergibt die auf Kundenmeinungen basierte Auszeichnung „Top-Anbieter für Weiterbildung“.
Seminar-Zufriedenheitsgarantie
Weiterbildung ohne Risiko! Sollte Dir ein Seminar oder Webinar nicht gefallen und Du verlässt es bis zur Mittagspause am ersten Tag, erstatten wir Dir den vollen Seminarpreis bzw. Webinarpreis. Wichtig: Du musst die Trainer/den Trainerin und uns umgehend informieren.
Bundesverband der Fernstudienanbieter
Der Bundesverband der Fernstudienanbieter e.V. fördert und unterstützt Qualität im mediengestützten Lernen. Mit diesem Gütesiegel verpflichten wir uns, diese Qualitätsstandards für all unsere Fernstudienformate einzuhalten.
Bildungsscheck NRW
Der Bildungsscheck NRW unterstützt Sie mit einer Förderung Ihrer Weiterbildung mit bis zu 50 % der Fortbildungskosten (maximal 500 Euro). Sie sind in einer Einrichtung in NRW beschäftigt oder haben Ihren Wohnsitz in NRW? Sie verdienen max. 30.000 Euro brutto im Jahr (bei gemeinsam veranlagten 60.000 Euro brutto). Sie sind beschäftigt, aber in Elternzeit? Dann gehen Sie Ihre Weiterbildung jetzt aktiv an und beantragen Sie den Bildungsscheck NRW unter 0211 8371929. Hier gibt es weitere Infos: https://www.weiterbildungsberatung.nrw/finanzierung/bildungsscheck
TÜV Rheinland
Die Akademie ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert!
Das heißt, dass wir im Hinblick auf unser Qualitätsmanagement kontinuierlich bewertet werden und alle erforderlichen Maßnahmen zur Erfüllung der TÜV-Qualitätsansprüche sicherstellen. Für Dich als Teilnehmer:in bedeutet dies, dass Du Dich auf die hohe Qualität unserer Angebote verlassen kannst.
Das Seminar war eine echte Bereicherung für mich!
Wirtschaftlich gesehen jeden Cent wert.
Eine perfekte Fortbildung!
Ein Seminar, das meine Marketingstrategie revolutioniert hat!
Ein Seminar, das meine Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung vertieft hat!
Wertvolle Einblicke in die Zukunft der IT!
Ein inspirierendes und praxisrelevantes Seminar!
Ein Seminar, das meine Projektmanagement-Fähigkeiten erweitert hat!
Ein Seminar, das meinen finanziellen Horizont erweitert hat!
Ein Seminar, das meine Führungsfähigkeiten gestärkt hat!
Ein Seminar, das meinen Verkaufserfolg gesteigert hat!
Ein Seminar, das meine Kommunikationsfähigkeiten verbessert hat!
Diese Technik benötigst Du, um am Webinar teilnehmen zu können:
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PC, Laptop oder Tablet
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LAN- oder WLAN (Wir empfehlen LAN, weil so die Internetverbindung stabiler ist)
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Kamera und Mikrofon oder ein Headset (Wir empfehlen Headset, wenn Du nicht allein im Büro bist. So fühlen sich Kolleg:innen nicht gestört und Du kannst entspannt ohne Hintergrundgeräusche und Rückkopplungen am Webinar teilnehmen)
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Browser (Firefox, Chrome, Safari), der auf dem aktuellsten Stand ist
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Ideal ist ein zweiter Bildschirm, wenn Du neben dem virtuellen Seminarraum gleichzeitig ein Programm (Word, Excel, OneNote) geöffnet haben möchtest, um Tipps direkt ausprobieren zu können. Hast Du keinen, kannst Du Deinen Bildschirm auch in zwei Fenster teilen.
Und außerdem wichtig zu wissen:
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Das Webinar wird über Zoom oder Microsoft Teams durchgeführt.
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Den Einladungslink erhältst Du ca. 2 Tage vor Start per E-Mail.
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Bitte logge Dich spätestens 10 Minuten vor Beginn ein, damit Du die Kamera- und Toneinstellungen checken kannst.
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Die Trainerin/der Trainer eröffnet das Webinar und lässt Dich in den virtuellen Seminarraum.
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Die Pausenzeiten legt die Trainerin/der Trainer mit euch fest. Zeit für Kaffee, Mittagessen, Bewegung und frische Luft schnappen, ist auf jeden Fall eingeplant.
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Das Webinar wird nicht aufgezeichnet.
Weitere Informationen rund um Deine Weiterbildung findest Du in unserem FAQ-Bereich.
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