English Level 2 – Telephone and Correspondence
Stilsicher und authentisch in E-Mails und am Telefon mit Deinen vielfältigen internationalen Kontakten
- Akademie-Zertifikat
- Expertenwissen
- Lebendiger Austausch
- Praxisnah
In international tätigen Unternehmen ist es selbstverständlich, dass Du als Assistenz mit ausländischen Geschäftspartner:innen oder Kund:innen korrespondieren und telefonieren musst. Du bist geübt in Wort und Schrift und eine englische E-Mail formulierst Du schnell und sicher. Greifst Du dabei oft auf bekannte Floskeln zurück, weil Du einfach keine Zeit hast, Dir eine bessere englische Formulierung zu überlegen? Willst Du wissen, wie Du Deine Englischkenntnisse am Telefon ausbauen und optimieren kannst?
In diesem Seminar überprüfst Du Deine eingeschliffenen Formulierungen, erfährst, was heute möglich ist und erwartet wird, und verbesserst so Deinen Englisch-Stil. Erweitere Dein Repertoire mit guten Formulierungen und beweise Fingerspitzengefühl, um Missverständnisse nachhaltig auszuräumen, Meinungsunterschiede diplomatisch zu umgehen und Bedingungen auf Augenhöhe zu formulieren. Durch vorbereitete Fallbeispiele und in Übungen erhältst Du Profitipps, die Du sofort in die tägliche Praxis umsetzen kannst.
Teilnahmevoraussetzung: Du bist hier gut aufgehoben, wenn Du bereits englische Briefe und E-Mails schreibst und englische Telefonate führst (B2).
1. Tag: Telephone (B2)
-
So organisierst Du internationale Meetings und Konferenzen am Telefon
-
Formulierungen, mit denen Du Dich bei Telefonkonferenzen effektiv zu Wort melden kannst
-
Wie Small Talk Dir hilft, gute Beziehungen am Telefon aufzubauen
-
Das kannst Du sagen, wenn Du Bestellungen abwickelst, offene Aufgaben und Zahlungserinnerungen klärst
-
Aktives Zuhören: Gewinne Zeit, um auch das zu verstehen, was noch nicht gesagt wurde
-
So findest Du gemeinsam Lösungen auf Augenhöhe
-
Dein Gesprächspartner hat einen starken Akzent? So kommst Du besser zurecht
2. Tag: Correspondence (B2)
-
Vorsicht Fettnäpfchen! Vermeide die typischen Übertragungsfehler aus dem Deutschen bei Grammatik und Wortschatz
-
Tipps und Tricks, wie Du klarer, eleganter und damit verständlicher schreibst
-
So baust Du über E-Mail eine herzliche und zugleich professionelle Beziehung auf
-
Wie Du immer den richtigen Ton triffst und höflich, aber bestimmt Dein Anliegen rüberbringst
-
Wie Du sicher durch die stilistischen und kulturellen Unterschiede im internationalen Schriftverkehr navigierst
-
So gibt Dir das Internet Hilfestellungen bei Wortschatz-, Grammatik- und Stil-Fragen
-
Du vermeidest in E-Mails Missverständnisse, baust dadurch bessere Beziehungen auf, und sparst Zeit und Energie.
-
Dir als Nicht-Muttersprachler:in ist die Anerkennung sicher.
-
Du bist am Telefon spontaner und souveräner.
-
Du entwickelst Deinen eigenen professionellen Kommunikationsstil auch auf Englisch.
-
Deine Trainerin ist native speaker.
FOCUS-Siegel als exzellenter TOP-Anbieter für Weiterbildung 2024
Das Wirtschaftsmagazin „FOCUS-BUSINESS“ nimmt seit 2019/2020 Weiterbildungsanbieter in Deutschland unter die Lupe und vergibt die auf Kundenmeinungen basierte Auszeichnung „Top-Anbieter für Weiterbildung“.
Seminar-Zufriedenheitsgarantie
Weiterbildung ohne Risiko! Sollte Dir ein Seminar oder Webinar nicht gefallen und Du verlässt es bis zur Mittagspause am ersten Tag, erstatten wir Dir den vollen Seminarpreis bzw. Webinarpreis. Wichtig: Du musst die Trainer/den Trainerin und uns umgehend informieren.
Bundesverband der Fernstudienanbieter
Der Bundesverband der Fernstudienanbieter e.V. fördert und unterstützt Qualität im mediengestützten Lernen. Mit diesem Gütesiegel verpflichten wir uns, diese Qualitätsstandards für all unsere Fernstudienformate einzuhalten.
Bildungsscheck NRW
Der Bildungsscheck NRW unterstützt Sie mit einer Förderung Ihrer Weiterbildung mit bis zu 50 % der Fortbildungskosten (maximal 500 Euro). Sie sind in einer Einrichtung in NRW beschäftigt oder haben Ihren Wohnsitz in NRW? Sie verdienen max. 30.000 Euro brutto im Jahr (bei gemeinsam veranlagten 60.000 Euro brutto). Sie sind beschäftigt, aber in Elternzeit? Dann gehen Sie Ihre Weiterbildung jetzt aktiv an und beantragen Sie den Bildungsscheck NRW unter 0211 8371929. Hier gibt es weitere Infos: https://www.weiterbildungsberatung.nrw/finanzierung/bildungsscheck
TÜV Rheinland
Die Akademie ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert!
Das heißt, dass wir im Hinblick auf unser Qualitätsmanagement kontinuierlich bewertet werden und alle erforderlichen Maßnahmen zur Erfüllung der TÜV-Qualitätsansprüche sicherstellen. Für Dich als Teilnehmer:in bedeutet dies, dass Du Dich auf die hohe Qualität unserer Angebote verlassen kannst.
Das Seminar war eine echte Bereicherung für mich!
Wirtschaftlich gesehen jeden Cent wert.
Eine perfekte Fortbildung!
Ein Seminar, das meine Marketingstrategie revolutioniert hat!
Ein Seminar, das meine Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung vertieft hat!
Wertvolle Einblicke in die Zukunft der IT!
Ein inspirierendes und praxisrelevantes Seminar!
Ein Seminar, das meine Projektmanagement-Fähigkeiten erweitert hat!
Ein Seminar, das meinen finanziellen Horizont erweitert hat!
Ein Seminar, das meine Führungsfähigkeiten gestärkt hat!
Ein Seminar, das meinen Verkaufserfolg gesteigert hat!
Ein Seminar, das meine Kommunikationsfähigkeiten verbessert hat!
Diese Technik benötigst Du, um am Webinar teilnehmen zu können:
-
PC, Laptop oder Tablet
-
LAN- oder WLAN (Wir empfehlen LAN, weil so die Internetverbindung stabiler ist)
-
Kamera und Mikrofon oder ein Headset (Wir empfehlen Headset, wenn Du nicht allein im Büro bist. So fühlen sich Kolleg:innen nicht gestört und Du kannst entspannt ohne Hintergrundgeräusche und Rückkopplungen am Webinar teilnehmen)
-
Browser (Firefox, Chrome, Safari), der auf dem aktuellsten Stand ist
-
Ideal ist ein zweiter Bildschirm, wenn Du neben dem virtuellen Seminarraum gleichzeitig ein Programm (Word, Excel, OneNote) geöffnet haben möchtest, um Tipps direkt ausprobieren zu können. Hast Du keinen, kannst Du Deinen Bildschirm auch in zwei Fenster teilen.
Und außerdem wichtig zu wissen:
-
Das Webinar wird über Zoom oder Microsoft Teams durchgeführt.
-
Den Einladungslink erhältst Du ca. 2 Tage vor Start per E-Mail.
-
Bitte logge Dich spätestens 10 Minuten vor Beginn ein, damit Du die Kamera- und Toneinstellungen checken kannst.
-
Die Trainerin/der Trainer eröffnet das Webinar und lässt Dich in den virtuellen Seminarraum.
-
Die Pausenzeiten legt die Trainerin/der Trainer mit euch fest. Zeit für Kaffee, Mittagessen, Bewegung und frische Luft schnappen, ist auf jeden Fall eingeplant.
-
Das Webinar wird nicht aufgezeichnet.
Weitere Informationen rund um Deine Weiterbildung findest Du in unserem FAQ-Bereich.
Finde deine passende Weiterbildung
Teilen & speichern
Mit anderen teilen oder Infos abspeichern.
Seminar teilen Seminarinfos als PDF Seite druckenInhouse - kein passender Termin oder Standort dabei?
Dieses Seminar - in Deinem Unternehmen
Nicht das passende Thema? - Entdecke ähnliche Weiterbildungen
Passende Inhalte zu "English Level 2 – Telephone and Correspondence"
Entdecke weitere ausgewählte Kurse & Seminare mit ähnlichen Themenschwerpunkten wie English Level 2 – Telephone and Correspondence. All unsere Weiterbildungsangebote entsprechen den hohen ADW-Qualitätsstandards und vermitteln Dir zertifiziertes Expertenwissen für Deinen nächsten Karriereschritt!
Du möchtest eine
kostenlose Beratung?
Vereinbare jetzt Deinen persönlichen Beratungstermin!
- Komplett kostenlos und unverbindlich
- Analyse des bisherigen Karrierelevels
- Festlegen von persönlichen Zielen
- Individuelle Empfehlung mit expliziten Fortbildungsmaßnahmen