Für Power-User: Die neue Digitalkompetenz
Der Feinschliff für Deine digitale Transformation
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- Weiterempfehlung Ihrer Berufskollegin
- Für Power-User:innen
Die Digitalisierung ist keine Zukunftsmusik mehr, sondern wir stecken mittendrin in der digitalen Revolution. Als Assistenz hast Du dies in den letzten Jahren besonders gemerkt – durch Homeoffice, digitale Unterstützung der Führungskraft und ein generell agileres Arbeiten. Neben den Apps von Microsoft 365 haben viele kleine digitale Tools und Helferlein Einzug in deutsche Büros gehalten, die aus der täglichen Arbeit nicht mehr wegzudenken sind. Doch wie geht es weiter? Welche weiteren Möglichkeiten bietet Dir das Office 4.0 als moderne Assistenz? In diesem Seminar erfährst Du es. Lass uns Deine Digitalkompetenz auf das nächste Level heben!
Das Training „Digitalkompetenz für Power-User“ wurde konkret für Dich entwickelt, wenn Du bereits über den Status Anfänger hinaus arbeitest. Du lebst und arbeitest weitgehend digital, kennst gängige Programme und Kollaborationstools und bist sicher in der Anwendung und Implementierung. Du hast keine Scheu davor Dich auf unbekanntes Terrain zu geben, bist offen für die digitale Transformation und Dir deren Wichtigkeit bewusst.
Das Seminar „Digitalkompetenz für Power-User“ steht unter dem Motto „Erklären – Zeigen – Selbst ausprobieren“. Die Trainerin vermittelt Dir anschaulich und für Deine Arbeitspraxis nachvollziehbar, wie Du alle Möglichkeiten ausschöpfen und so Deine digitalen Skills weiter ausbauen kannst.
Du lernst, wie Du dank digitaler Tools Routine- und Projektaufgaben zeitsparender erledigen kannst und bist nach dem Training ein wahrer Power-User in Outlook und OneNote!
Achtung! Bitte bring Laptop oder Tablet mit, um aktiv mitarbeiten zu können!
Für Tag 1 benötigst Du ein Gerät, auf dem Microsoft Outlook als Desktop-App installiert ist.
Für Tag 2 (OneNote) benötigst Du ein Gerät, auf dem OneNote
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als Desktop-Programm oder
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Win10-App installiert ist oder
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Du über Microsoft-Online Zugriff auf Dein OneNote hast.
Erfahrungen in der üblichen Nutzung von Outlook werden bei diesem Seminar vorausgesetzt. Geschult wird die Windows-Desktop-Version ab 2016 (auf Exchange-Server). Eine Teilnahme mit einer anderen Version, zum Beispiel Outlook online, ist aufgrund verschiedener Benutzeroberflächen und unterschiedlicher Befehle und Features nicht zu empfehlen.
Bitte lass im Vorfeld zu dieser Veranstaltung von Deiner IT die Proxy- und Firewall-Einstellungen des Gerätes überprüfen, sodass über die notwendigen Sicherheitsleitungen (VPN o. ä.) im offenen WLAN des Hotels ein Zugang zum Organisationsserver aufgebaut werden kann. Lass Dir ggfs. auch ein Geschäftshandy mitgeben, mit dem Du zur Not einen Hotspot einrichten kannst, sollte der Zugang über das WLAN des Hotels nicht funktionieren. Die Trainerin zeigt die Version 2016 auf Office 365.
1. Tag: Das neue Outlook mit Microsoft 365
Hat auch Deine Organisation umgestellt auf Microsoft 365? Durch diesen Dienst steht Dir zusätzlich zu Deiner Desktop-App eine neue (Online-) Version von Outlook zur Verfügung, die Du kennen solltest, um alle Möglichkeiten des Tools auszuschöpfen. Lerne die wichtigsten Neuigkeiten kennen, damit Du schon jetzt das volle Potenzial des Programms mit Microsoft 365 nutzen kannst.
Die wichtigsten Themen
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Kennenlernen der wichtigsten Änderungen zur Desktop-App
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Wiedervorlagen und Erinnerungen, die es nur hier gibt
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Add-ins für ein neues Kalender-Management
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Board-Ansichten für den Rundumblick über Termine, Notizen und Aufgaben
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Das neue Aufgaben-Management mit Microsoft To Do
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Alle Notizen auf einen Blick: Das integrierte OneNote-Feed
Voraussetzungen
Bitte stell im Vorfeld zu dieser Veranstaltung sicher, dass Du von Deiner Organisation für Microsoft 365 komplett freigeschaltet bist und über Deine Zugangsdaten Outlook im Web öffnen können. Achtung: Outlook online (ohne Microsoft 365) ist für diese Schulung nicht ausreichend!
2. Tag: Allround-Talent OneNote
Nutzt Du OneNote bereits in Deiner täglichen Arbeit und kennst Du die Grundfunktionen? Dann ist dieses Seminar für Dich der nächste Schritt. Vertiefe Dein Wissen und lerne weitere Funktionen kennen, um das volle Potenzial des Tools zu nutzen.
Die wichtigsten Themen
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Wie Du Editierungen und Vorlagen für oft genutzte Seiten-Designs festlegst
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So exportierst, sendest oder druckst Du Notizen
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Erstelle Abschnittsgruppen für mehr Strukturen in den Notizbüchern
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Wie Du PDF, Fotos, Visitenkarten mit Office-Lens-App einfügst
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Interessante Shortcuts für wichtige Befehle
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Interaktive Wiedergaben im Präsentationsmodus (für Besprechungen)
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So integrierst Du in MS-Teams
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Fragestunde: Zeit für Deine individuellen Fragen und Anwendungsprobleme
Voraussetzungen
Du arbeitest bereits mit OneNote und hast entsprechende Grundkenntnisse. Geschult wird die Windows-Desktop-App ab 2016, da diese die vollständige Funktionalität besitzt.
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Du lernst weiterführende Funktionen kennen, die Dir Outlook und OneNote zu bieten haben.
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Du weißt, wie Du die Möglichkeiten der Programme voll ausschöpfen kannst.
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Du wirst zum Power-User für Outlook und OneNote.
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Du erweiterst Deine eigene Digitalkompetenz.
FOCUS-Siegel als exzellenter TOP-Anbieter für Weiterbildung 2024
Das Wirtschaftsmagazin „FOCUS-BUSINESS“ nimmt seit 2019/2020 Weiterbildungsanbieter in Deutschland unter die Lupe und vergibt die auf Kundenmeinungen basierte Auszeichnung „Top-Anbieter für Weiterbildung“.
Seminar-Zufriedenheitsgarantie
Weiterbildung ohne Risiko! Sollte Dir ein Seminar oder Webinar nicht gefallen und Du verlässt es bis zur Mittagspause am ersten Tag, erstatten wir Dir den vollen Seminarpreis bzw. Webinarpreis. Wichtig: Du musst die Trainer/den Trainerin und uns umgehend informieren.
Bundesverband der Fernstudienanbieter
Der Bundesverband der Fernstudienanbieter e.V. fördert und unterstützt Qualität im mediengestützten Lernen. Mit diesem Gütesiegel verpflichten wir uns, diese Qualitätsstandards für all unsere Fernstudienformate einzuhalten.
Bildungsscheck NRW
Der Bildungsscheck NRW unterstützt Sie mit einer Förderung Ihrer Weiterbildung mit bis zu 50 % der Fortbildungskosten (maximal 500 Euro). Sie sind in einer Einrichtung in NRW beschäftigt oder haben Ihren Wohnsitz in NRW? Sie verdienen max. 30.000 Euro brutto im Jahr (bei gemeinsam veranlagten 60.000 Euro brutto). Sie sind beschäftigt, aber in Elternzeit? Dann gehen Sie Ihre Weiterbildung jetzt aktiv an und beantragen Sie den Bildungsscheck NRW unter 0211 8371929. Hier gibt es weitere Infos: https://www.weiterbildungsberatung.nrw/finanzierung/bildungsscheck
TÜV Rheinland
Die Akademie für die Deutsche Wirtschaft GmbH und ihre Leistungsmarken sind nach ISO 9001:2015 zertifiziert!
Das heißt, dass wir im Hinblick auf unser Qualitätsmanagement kontinuierlich bewertet werden und alle erforderlichen Maßnahmen zur Erfüllung der TÜV-Qualitätsansprüche sicherstellen. Für Dich als Teilnehmer:in bedeutet dies, dass Du Dich auf die hohe Qualität unserer Angebote verlassen kannst.
Das Seminar war eine echte Bereicherung für mich!
Wirtschaftlich gesehen jeden Cent wert.
Eine perfekte Fortbildung!
Ein Seminar, das meine Marketingstrategie revolutioniert hat!
Ein Seminar, das meine Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung vertieft hat!
Wertvolle Einblicke in die Zukunft der IT!
Ein inspirierendes und praxisrelevantes Seminar!
Ein Seminar, das meine Projektmanagement-Fähigkeiten erweitert hat!
Ein Seminar, das meinen finanziellen Horizont erweitert hat!
Ein Seminar, das meine Führungsfähigkeiten gestärkt hat!
Ein Seminar, das meinen Verkaufserfolg gesteigert hat!
Ein Seminar, das meine Kommunikationsfähigkeiten verbessert hat!
Diese Technik benötigst Du, um am Webinar teilnehmen zu können:
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PC, Laptop oder Tablet
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LAN- oder WLAN (Wir empfehlen LAN, weil so die Internetverbindung stabiler ist)
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Kamera und Mikrofon oder ein Headset (Wir empfehlen Headset, wenn Du nicht allein im Büro bist. So fühlen sich Kolleg:innen nicht gestört und Du kannst entspannt ohne Hintergrundgeräusche und Rückkopplungen am Webinar teilnehmen)
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Browser (Firefox, Chrome, Safari), der auf dem aktuellsten Stand ist
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Ideal ist ein zweiter Bildschirm, wenn Du neben dem virtuellen Seminarraum gleichzeitig ein Programm (Word, Excel, OneNote) geöffnet haben möchtest, um Tipps direkt ausprobieren zu können. Hast Du keinen, kannst Du Deinen Bildschirm auch in zwei Fenster teilen.
Und außerdem wichtig zu wissen:
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Das Webinar wird über Zoom oder Microsoft Teams durchgeführt.
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Den Einladungslink erhältst Du ca. 2 Tage vor Start per E-Mail.
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Bitte logge Dich spätestens 10 Minuten vor Beginn ein, damit Du die Kamera- und Toneinstellungen checken kannst.
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Die Trainerin/der Trainer eröffnet das Webinar und lässt Dich in den virtuellen Seminarraum.
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Die Pausenzeiten legt die Trainerin/der Trainer mit euch fest. Zeit für Kaffee, Mittagessen, Bewegung und frische Luft schnappen, ist auf jeden Fall eingeplant.
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Das Webinar wird nicht aufgezeichnet.
Weitere Informationen rund um Deine Weiterbildung findest Du in unserem FAQ-Bereich.
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