Marketing Grundlagen
Erlerne in nur einem Modul die wichtigsten Marketing-Basics, um zu einem erfolgreichen und gefragten Marketing-Spezialisten aufzusteigen.
- 100% flexibel
- Kompaktkurs
- Freie Zeiteinteilung
- Praxis- und lösungsorientiert
Als Online-Marketing-Manager, als Mitarbeiter im Vertrieb, als Social-Media-Manager oder als Quereinsteiger im Marketing – immer ist ein gutes Fundament nötig, um den Blick für „das große Ganze“ zu haben.
Die Grundlagen des Marketings sind essenziell für eine Karriere im Marketing, egal ob analoge oder digitale Kanäle bedient werden sollen. Egal, ob Du Deine Marketing-Kenntnisse updaten möchtest, Dich für eine Stelle im Marketing bewerben möchtest oder Du planst Dich selbstständig zu machen – Mithilfe dieses Grundlagenkurses festigst Du in kürzester Zeit Dein Marketingwissen und kannst dann langfristig darauf aufbauen!
Dieses Modul erleichtert Dir den Einstieg in die Welt des Marketings.
In diesem Kompaktkurs vermitteln wir Dir die wichtigsten Marketing-Basics.
Egal, ob analoges oder digitales Marketing, jeder erfolgreiche Marketer muss die Grundkenntnisse des Marketings kennen und beherrschen. Erlerne in nur einem Modul die wichtigsten Marketing-Basics, die notwendig sind, Dich zu einem erfolgreichen und gefragten Marketing-Spezialisten werden zu lassen.
Die wichtigsten Inhalte
-
Marktforschung
-
Zielgruppenanalyse
-
Web Analytics
-
Monitoring
-
Werbeartikel
-
Marketing-Mix
-
Marketing Plan
-
Online-Offline (z.B. POS, Events)
Dieses ist nur eine kleine Auswahl einiger wichtiger Punkte, welche Dich im Modul Marketing Grundlagen erwarten.
-
Du entwickelst ein Verständnis für Marketing und Marketingkonzepte.
-
Du weißt, wie Du Markt- und Zielgruppenanalysen durchführst.
-
Du lernst, wie Du Zielgruppen definierst und zielgerichtete Marketingstrategien entwickelst.
-
Du erfährst, was Marken- und Werbestrategien sind und wie Du Deine Produkte oder Dienstleistungen im Marketing-Mix richtig positionierst.
- 7354820C
ZFU-Zertifizierung
Diese Weiterbildung ist als Fernkurs durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und zugelassen. Mit diesem Abschluss hast Du bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Die staatliche Zulassung garantiert eine besonders hohe, verlässlich geprüfte Qualität und eine Orientierung an aktuellen Themenschwerpunkten im jeweiligen Berfufsbereich.
Die ZFU Zulassungsnummer lautet 7354820C
FOCUS-Siegel als exzellenter TOP-Anbieter für Weiterbildung 2024
Das Wirtschaftsmagazin „FOCUS-BUSINESS“ nimmt seit 2019/2020 Weiterbildungsanbieter in Deutschland unter die Lupe und vergibt die auf Kundenmeinungen basierte Auszeichnung „Top-Anbieter für Weiterbildung“.
Bundesverband der Fernstudienanbieter
Der Bundesverband der Fernstudienanbieter e.V. fördert und unterstützt Qualität im mediengestützten Lernen. Mit diesem Gütesiegel verpflichten wir uns, diese Qualitätsstandards für all unsere Fernstudienformate einzuhalten.
Bildungsscheck NRW
Der Bildungsscheck NRW unterstützt Sie mit einer Förderung Ihrer Weiterbildung mit bis zu 50 % der Fortbildungskosten (maximal 500 Euro). Sie sind in einer Einrichtung in NRW beschäftigt oder haben Ihren Wohnsitz in NRW? Sie verdienen max. 30.000 Euro brutto im Jahr (bei gemeinsam veranlagten 60.000 Euro brutto). Sie sind beschäftigt, aber in Elternzeit? Dann gehen Sie Ihre Weiterbildung jetzt aktiv an und beantragen Sie den Bildungsscheck NRW unter 0211 8371929. Hier gibt es weitere Infos: https://www.weiterbildungsberatung.nrw/finanzierung/bildungsscheck
TÜV Rheinland
Die Akademie ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert!
Das heißt, dass wir im Hinblick auf unser Qualitätsmanagement kontinuierlich bewertet werden und alle erforderlichen Maßnahmen zur Erfüllung der TÜV-Qualitätsansprüche sicherstellen. Für Dich als Teilnehmer:in bedeutet dies, dass Du Dich auf die hohe Qualität unserer Angebote verlassen kannst.
Das Seminar war eine echte Bereicherung für mich!
Wirtschaftlich gesehen jeden Cent wert.
Eine perfekte Fortbildung!
Ein Seminar, das meine Marketingstrategie revolutioniert hat!
Ein Seminar, das meine Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung vertieft hat!
Wertvolle Einblicke in die Zukunft der IT!
Ein inspirierendes und praxisrelevantes Seminar!
Ein Seminar, das meine Projektmanagement-Fähigkeiten erweitert hat!
Ein Seminar, das meinen finanziellen Horizont erweitert hat!
Ein Seminar, das meine Führungsfähigkeiten gestärkt hat!
Ein Seminar, das meinen Verkaufserfolg gesteigert hat!
Ein Seminar, das meine Kommunikationsfähigkeiten verbessert hat!
Umfang und Lehrgangsbeginn
-
Wöchentlicher Zeitaufwand: Rechne mit einem wöchentlichen Stundenaufwand von ca. 4 bis 6 Stunden. Das sind auf den Monat gerechnet je nach Lerntempo 25 bis 40 Stunden. Einige Inhalte werden Dir sicherlich leichter fallen und schneller bearbeitet sein.
-
Maximale Kurslänge: Du erhältst 1 Kurshefte und hast somit einen Monat Zeit, um den Abschluss zu erreichen. Solltest Du mehr Zeit benötigen, kannst Du den Fernkurs kostenfrei um bis zu drei Monate verlängern. Natürlich kannst Du den Fernkurs auch in kürzerer Zeit absolvieren.
Zielgruppe und Teilnahmevoraussetzungen
Der Fernkurs ist für Mitarbeitende, Entscheidungsträger:innen und Berater:innen geeignet, die sich grundlegendes Fachwissen im Bereich Marketing aneignen wollen.
Teilnahmevoraussetzung für diesen Lehrgang ist ein erfolgreicher mittlerer Bildungsabschluss. Vorbildung oder Berufserfahrung im Bereich Marketing sind vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig; so ist der Kurs auch für den Quereinstieg möglich.
Technische Voraussetzungen
PC oder Laptop mit Internetzugang und eine eigene E-Mail-Adresse zur Anmeldung im Online-Campus.
Dein Weg zum zertifizierten Abschluss
Nach Deiner Anmeldung erhältst Du die Zugangsdaten zum Online-Campus der Fernakademie und findest dort alle digitalen Lehrhefte, Lernmaterialien, Prüfungsaufgaben und Tutorials. Innerhalb von 14 Werktagen erhältst Du die Auswertung per E-Mail. Dein digitales Zertifikat kannst Du ca. 14 Tage nach Erhalt Deines letzten Prüfungsergebnisses im Online-Campus herunterladen.
Weitere Informationen rund um Deine Weiterbildung findest Du in unserem FAQ-Bereich.
Finde deine passende Weiterbildung
Teilen & speichern
Mit anderen teilen oder Infos abspeichern.
Seminar teilen Seminarinfos als PDF Seite druckenNicht das passende Thema? - Entdecke ähnliche Weiterbildungen
Passende Inhalte zu "Marketing Grundlagen"
Entdecke weitere ausgewählte Kurse & Seminare mit ähnlichen Themenschwerpunkten wie Marketing Grundlagen. All unsere Weiterbildungsangebote entsprechen den hohen ADW-Qualitätsstandards und vermitteln Dir zertifiziertes Expertenwissen für Deinen nächsten Karriereschritt!
Du möchtest eine
kostenlose Beratung?
Vereinbare jetzt Deinen persönlichen Beratungstermin!
- Komplett kostenlos und unverbindlich
- Analyse des bisherigen Karrierelevels
- Festlegen von persönlichen Zielen
- Individuelle Empfehlung mit expliziten Fortbildungsmaßnahmen