Microsoft PowerPoint für Kenner:innen
Profi-Wissen zu PowerPoint
- E-Learning
- Profitipps
- Feedback und Diskussion
- Aus der Praxis für die Praxis
Die Arbeit mit den Office-Programmen Word, Excel und PowerPoint gehört zu Deinem täglichen To-Do. In Word verfasst Du Briefe, Protokolle oder Berichte, mit Excel verwaltest Du Daten und erstellst daraus beispielsweise Kalkulationen oder Diagramme. PowerPoint nutzt Du, um Präsentationen zu gestalten. Du kennst die Grundfunktionen der drei Anwendungen und findest Dich zurecht. Aber nutzt Du Word, Excel und PowerPoint wirklich effizient? Gibt es wiederkehrende und zeitaufwendige Arbeitsschritte, die Du gern automatisieren würdest? Wünschst Du Dir insgesamt, dass manche Vorgänge schneller von der Hand gehen sollten? Oder möchtest Du Dich auf eine neue Stelle bewerben und fundierte MS-Kenntnisse werden vorausgesetzt?
Dann bist Du bei diesem MS-Office-Kurs für PowerPoint richtig aufgehoben! Du erhältst Praxis- und Fachwissen, um in Zukunft PowerPoint kinderleicht und zeitsparend bedienen zu können – entscheidend für Deinen beruflichen Erfolg!
Das Training „Microsoft PowerPoint für Kenner:innen“ steht unter dem Motto „Erklären – Zeigen – Selbst ausprobieren“. Der Trainer vermittelt Dir anschaulich und für Deine Arbeitspraxis nachvollziehbar, wie Du alle Möglichkeiten ausschöpfen, die Dir PowerPoint zu bieten hat und wie Du durch die Nutzung eigener Vorlagen Deine wertvolle Arbeitszeit sparen kannst.
Du lernst, wie Du Routine- und Projektaufgaben zeitsparender erledigen kannst und hast nach dem Webinar fortgeschrittene Kenntnisse aus dem Bereich Präsentation.
Freu Dich auf ein praxisnahes und spannendes Training und baue Dein Fachwissen aus.
-
Kurze Wiederholung der grundlegenden Funktionen
-
So arbeitest Du mit Objekten (Bilder, ClipArts)
-
Wie Du SmartArt-Schaubilder erstellst
-
Wie Du Multimedia-Elemente verwendest
-
Mit OLE-Objekten arbeiten, zum Beispiel ein Video einbetten
-
So setzt Du Animations- und Übergangseffekte wirkungsvoll ein
-
Der PowerPoint-Folienmaster – Bedeutung und korrekter Einsatz
-
So gestaltest Du Entwurfsvorlagen
-
Tipps und Tricks für interaktive Präsentationen
-
Du lernst, Deine Fähigkeiten in der Nutzung von PowerPoint weiterzuentwickeln und langfristig Deine Effizienz und Produktivität zu steigern.
-
Du weißt, wie Du PowerPoint effektiv mit anderen Office-Anwendungen und Tools integrieren kannst.
-
Du kannst die PowerPoint-Benutzeroberfläche an Deine individuellen Anforderungen anpassen.
-
Du erfährst, wie Du interaktive Präsentationen mit ansprechenden Designs erstellst.
-
Du erhältst fortgeschrittene Kenntnisse zu Animationen, Folienlayout, Masterfolien sowie Sicherheit und Datenschutz.
FOCUS-Siegel als exzellenter TOP-Anbieter für Weiterbildung 2024
Das Wirtschaftsmagazin „FOCUS-BUSINESS“ nimmt seit 2019/2020 Weiterbildungsanbieter in Deutschland unter die Lupe und vergibt die auf Kundenmeinungen basierte Auszeichnung „Top-Anbieter für Weiterbildung“.
Seminar-Zufriedenheitsgarantie
Weiterbildung ohne Risiko! Sollte Dir ein Seminar oder Webinar nicht gefallen und Du verlässt es bis zur Mittagspause am ersten Tag, erstatten wir Dir den vollen Seminarpreis bzw. Webinarpreis. Wichtig: Du musst die Trainer/den Trainerin und uns umgehend informieren.
Bundesverband der Fernstudienanbieter
Der Bundesverband der Fernstudienanbieter e.V. fördert und unterstützt Qualität im mediengestützten Lernen. Mit diesem Gütesiegel verpflichten wir uns, diese Qualitätsstandards für all unsere Fernstudienformate einzuhalten.
Bildungsscheck NRW
Der Bildungsscheck NRW unterstützt Sie mit einer Förderung Ihrer Weiterbildung mit bis zu 50 % der Fortbildungskosten (maximal 500 Euro). Sie sind in einer Einrichtung in NRW beschäftigt oder haben Ihren Wohnsitz in NRW? Sie verdienen max. 30.000 Euro brutto im Jahr (bei gemeinsam veranlagten 60.000 Euro brutto). Sie sind beschäftigt, aber in Elternzeit? Dann gehen Sie Ihre Weiterbildung jetzt aktiv an und beantragen Sie den Bildungsscheck NRW unter 0211 8371929. Hier gibt es weitere Infos: https://www.weiterbildungsberatung.nrw/finanzierung/bildungsscheck
TÜV Rheinland
Die Akademie ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert!
Das heißt, dass wir im Hinblick auf unser Qualitätsmanagement kontinuierlich bewertet werden und alle erforderlichen Maßnahmen zur Erfüllung der TÜV-Qualitätsansprüche sicherstellen. Für Dich als Teilnehmer:in bedeutet dies, dass Du Dich auf die hohe Qualität unserer Angebote verlassen kannst.
Das Seminar war eine echte Bereicherung für mich!
Wirtschaftlich gesehen jeden Cent wert.
Eine perfekte Fortbildung!
Ein Seminar, das meine Marketingstrategie revolutioniert hat!
Ein Seminar, das meine Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung vertieft hat!
Wertvolle Einblicke in die Zukunft der IT!
Ein inspirierendes und praxisrelevantes Seminar!
Ein Seminar, das meine Projektmanagement-Fähigkeiten erweitert hat!
Ein Seminar, das meinen finanziellen Horizont erweitert hat!
Ein Seminar, das meine Führungsfähigkeiten gestärkt hat!
Ein Seminar, das meinen Verkaufserfolg gesteigert hat!
Ein Seminar, das meine Kommunikationsfähigkeiten verbessert hat!
Diese Technik benötigst Du, um am Webinar teilnehmen zu können:
-
PC, Laptop oder Tablet
-
LAN- oder WLAN (Wir empfehlen LAN, weil so die Internetverbindung stabiler ist)
-
Kamera und Mikrofon oder ein Headset (Wir empfehlen Headset, wenn Du nicht allein im Büro bist. So fühlen sich Kolleg:innen nicht gestört und Du kannst entspannt ohne Hintergrundgeräusche und Rückkopplungen am Webinar teilnehmen)
-
Browser (Firefox, Chrome, Safari), der auf dem aktuellsten Stand ist
-
Ideal ist ein zweiter Bildschirm, wenn Du neben dem virtuellen Seminarraum gleichzeitig ein Programm (Word, Excel, OneNote) geöffnet haben möchtest, um Tipps direkt ausprobieren zu können. Hast Du keinen, kannst Du Deinen Bildschirm auch in zwei Fenster teilen.
Und außerdem wichtig zu wissen:
-
Das Webinar wird über Zoom oder Microsoft Teams durchgeführt.
-
Den Einladungslink erhältst Du ca. 2 Tage vor Start per E-Mail.
-
Bitte logge Dich spätestens 10 Minuten vor Beginn ein, damit Du die Kamera- und Toneinstellungen checken kannst.
-
Die Trainerin/der Trainer eröffnet das Webinar und lässt Dich in den virtuellen Seminarraum.
-
Die Pausenzeiten legt die Trainerin/der Trainer mit euch fest. Zeit für Kaffee, Mittagessen, Bewegung und frische Luft schnappen, ist auf jeden Fall eingeplant.
-
Das Webinar wird nicht aufgezeichnet.
Weitere Informationen rund um Deine Weiterbildung findest Du in unserem FAQ-Bereich.
Finde deine passende Weiterbildung
Teilen & speichern
Mit anderen teilen oder Infos abspeichern.
Seminar teilen Seminarinfos als PDF Seite druckenInhouse - kein passender Termin oder Standort dabei?
Dieses Seminar - in Deinem Unternehmen
Nicht das passende Thema? - Entdecke ähnliche Weiterbildungen
Passende Inhalte zu "Microsoft PowerPoint für Kenner:innen"
Entdecke weitere ausgewählte Kurse & Seminare mit ähnlichen Themenschwerpunkten wie Microsoft PowerPoint für Kenner:innen. All unsere Weiterbildungsangebote entsprechen den hohen ADW-Qualitätsstandards und vermitteln Dir zertifiziertes Expertenwissen für Deinen nächsten Karriereschritt!
Du möchtest eine
kostenlose Beratung?
Vereinbare jetzt Deinen persönlichen Beratungstermin!
- Komplett kostenlos und unverbindlich
- Analyse des bisherigen Karrierelevels
- Festlegen von persönlichen Zielen
- Individuelle Empfehlung mit expliziten Fortbildungsmaßnahmen