Virtuelle Chefassistenz
Modern und digital
- E-Learning
- Expertenwissen
- Lehrgespräch
- Virtuelle Gruppenarbeiten
Eine effektive Chefentlastung und -unterstützung gehört zum Anforderungsprofil jeder Assistenz. Du musst stets über Projekte und Termine informiert sein, alles im Blick haben, um so den optimalen Workflow garantieren zu können. Neue Formen der Zusammenarbeit, Homeoffice und abwesende Führungskräfte – Chefunterstützung wird immer digitaler. Auch Du als Assistenz musst Dich digital organisieren, damit die reibungslose Zuarbeit klappt.
In unserem interaktiven Online-Live-Seminar erhältst Du das Rüstzeug, das Du für Deine virtuelle Assistenz benötigst. Du erfährst, welche digitalen Helfer Dir die Arbeit erleichtern und die Führungskraft wirkungsvoll unterstützen.
Melde Dich jetzt an und freu Dich auf einen spannenden Online-Kurs!
Virtuelle Meetings Durchführen
-
Online-Meetings und Videokonferenzen erfolgreich durchführen
-
Kommunikation und Spielregeln im virtuellen Raum – so klappt’s ohne Missverständnisse!
Moderne Zusammenarbeit mit Microsoft Teams
-
Diese Möglichkeiten und Funktionen bietet Dir Microsoft Teams
-
So nutzt Du Chats und Anrufe und tauschst Dokumente im Team aus
-
Wie Du Inhalte aus externen Quellen einbringst
Teamaufgaben virtuell managen
-
Die Top-Programme, mit denen Du Teamaufgaben managen kannst: Outlook, Microsoft To Do, Planner und Trello
-
Alles zu Aufgaben: aus E-Mails digitalisieren, anlegen, verwalten, richtig zuweisen und nachhalten
Virtuelle Zusammenarbeit gestalten
-
Voraussetzungen und Herausforderungen der virtuellen Zusammenarbeit
-
Teamregeln und Teamspirit in der virtuellen Welt
-
So motivierst Du die Kolleg:innen
-
Wie Du Deine Arbeit transparent machst
-
So etablierst Du eine Feedbackkultur
Dezentrale Zusammenarbeit mit Tools und Apps
-
Die virtuelle Dateiablage: Alles zu OneDrive, SharePoint, Dropbox
-
Immer dabei: Dein digitales Notizbuch mit OneNote
-
DSGV-konforme Tools für den Austausch, das Terminmanagement und die Recherche
-
Smarte Scanner für unterwegs
-
Wie Du Dokumente digital unterzeichnest
-
Digitaler Postversand und digitaler Briefkasten
-
Tools, die analoges Schreiben und digitale Verarbeitung vereinen
-
Du erfährst, welche Anforderungen und Erwartungen an Dich als virtuelle Assistenz gestellt werden.
-
Du lernst, wie Du virtuell mit Deiner Führungskraft und dem Team arbeiten kannst.
-
Du erhältst einen Überblick über Tools und Technologien, die Dich in Deiner Arbeit unterstützen und sie vereinfachen.
FOCUS-Siegel als exzellenter TOP-Anbieter für Weiterbildung 2024
Das Wirtschaftsmagazin „FOCUS-BUSINESS“ nimmt seit 2019/2020 Weiterbildungsanbieter in Deutschland unter die Lupe und vergibt die auf Kundenmeinungen basierte Auszeichnung „Top-Anbieter für Weiterbildung“.
Seminar-Zufriedenheitsgarantie
Weiterbildung ohne Risiko! Sollte Dir ein Seminar oder Webinar nicht gefallen und Du verlässt es bis zur Mittagspause am ersten Tag, erstatten wir Dir den vollen Seminarpreis bzw. Webinarpreis. Wichtig: Du musst die Trainer/den Trainerin und uns umgehend informieren.
Bundesverband der Fernstudienanbieter
Der Bundesverband der Fernstudienanbieter e.V. fördert und unterstützt Qualität im mediengestützten Lernen. Mit diesem Gütesiegel verpflichten wir uns, diese Qualitätsstandards für all unsere Fernstudienformate einzuhalten.
Bildungsscheck NRW
Der Bildungsscheck NRW unterstützt Sie mit einer Förderung Ihrer Weiterbildung mit bis zu 50 % der Fortbildungskosten (maximal 500 Euro). Sie sind in einer Einrichtung in NRW beschäftigt oder haben Ihren Wohnsitz in NRW? Sie verdienen max. 30.000 Euro brutto im Jahr (bei gemeinsam veranlagten 60.000 Euro brutto). Sie sind beschäftigt, aber in Elternzeit? Dann gehen Sie Ihre Weiterbildung jetzt aktiv an und beantragen Sie den Bildungsscheck NRW unter 0211 8371929. Hier gibt es weitere Infos: https://www.weiterbildungsberatung.nrw/finanzierung/bildungsscheck
TÜV Rheinland
Die Akademie ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert!
Das heißt, dass wir im Hinblick auf unser Qualitätsmanagement kontinuierlich bewertet werden und alle erforderlichen Maßnahmen zur Erfüllung der TÜV-Qualitätsansprüche sicherstellen. Für Dich als Teilnehmer:in bedeutet dies, dass Du Dich auf die hohe Qualität unserer Angebote verlassen kannst.
Das Seminar war eine echte Bereicherung für mich!
Wirtschaftlich gesehen jeden Cent wert.
Eine perfekte Fortbildung!
Ein Seminar, das meine Marketingstrategie revolutioniert hat!
Ein Seminar, das meine Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung vertieft hat!
Wertvolle Einblicke in die Zukunft der IT!
Ein inspirierendes und praxisrelevantes Seminar!
Ein Seminar, das meine Projektmanagement-Fähigkeiten erweitert hat!
Ein Seminar, das meinen finanziellen Horizont erweitert hat!
Ein Seminar, das meine Führungsfähigkeiten gestärkt hat!
Ein Seminar, das meinen Verkaufserfolg gesteigert hat!
Ein Seminar, das meine Kommunikationsfähigkeiten verbessert hat!
Diese Technik benötigst Du, um am Webinar teilnehmen zu können:
-
PC, Laptop oder Tablet
-
LAN- oder WLAN (Wir empfehlen LAN, weil so die Internetverbindung stabiler ist)
-
Kamera und Mikrofon oder ein Headset (Wir empfehlen Headset, wenn Du nicht allein im Büro bist. So fühlen sich Kolleg:innen nicht gestört und Du kannst entspannt ohne Hintergrundgeräusche und Rückkopplungen am Webinar teilnehmen)
-
Browser (Firefox, Chrome, Safari), der auf dem aktuellsten Stand ist
-
Ideal ist ein zweiter Bildschirm, wenn Du neben dem virtuellen Seminarraum gleichzeitig ein Programm (Word, Excel, OneNote) geöffnet haben möchtest, um Tipps direkt ausprobieren zu können. Hast Du keinen, kannst Du Deinen Bildschirm auch in zwei Fenster teilen.
Und außerdem wichtig zu wissen:
-
Das Webinar wird über Zoom oder Microsoft Teams durchgeführt.
-
Den Einladungslink erhältst Du ca. 2 Tage vor Start per E-Mail.
-
Bitte logge Dich spätestens 10 Minuten vor Beginn ein, damit Du die Kamera- und Toneinstellungen checken kannst.
-
Die Trainerin/der Trainer eröffnet das Webinar und lässt Dich in den virtuellen Seminarraum.
-
Die Pausenzeiten legt die Trainerin/der Trainer mit euch fest. Zeit für Kaffee, Mittagessen, Bewegung und frische Luft schnappen, ist auf jeden Fall eingeplant.
-
Das Webinar wird nicht aufgezeichnet.
Weitere Informationen rund um Deine Weiterbildung findest Du in unserem FAQ-Bereich.
Finde deine passende Weiterbildung
Teilen & speichern
Mit anderen teilen oder Infos abspeichern.
Seminar teilen Seminarinfos als PDF Seite druckenInhouse - kein passender Termin oder Standort dabei?
Dieses Seminar - in Deinem Unternehmen
Nicht das passende Thema? - Entdecke ähnliche Weiterbildungen
Passende Inhalte zu "Virtuelle Chefassistenz"
Entdecke weitere ausgewählte Kurse & Seminare mit ähnlichen Themenschwerpunkten wie Virtuelle Chefassistenz. All unsere Weiterbildungsangebote entsprechen den hohen ADW-Qualitätsstandards und vermitteln Dir zertifiziertes Expertenwissen für Deinen nächsten Karriereschritt!
Du möchtest eine
kostenlose Beratung?
Vereinbare jetzt Deinen persönlichen Beratungstermin!
- Komplett kostenlos und unverbindlich
- Analyse des bisherigen Karrierelevels
- Festlegen von persönlichen Zielen
- Individuelle Empfehlung mit expliziten Fortbildungsmaßnahmen